Am Standort Nordheim (Heilbronn) baut McGard seine Bürogebäude und seine Produktionshalle aus. 
Foto: McGard
Am Standort Nordheim (Heilbronn) baut McGard seine Bürogebäude und seine Produktionshalle aus. 

Bürokomplex wächst

McGard: Standortausbau und neuer Online-Konfigurator

Im Vorfeld der Umrüstsaison ist beim Felgenschloss-Spezialisten McGard einiges in Bewegung. Das Unternehmen investiert an seinem Hauptsitz in Nordheim (Heilbronn) und arbeitet ferner weiter an der Neugestaltung seiner Digital-Präsenz.

Im baden-württembergischen Nordheim erweitert McGard seine Produktionshalle sowie seine Bürogebäude. Künftig will das Unternehmen damit in der Lage sein, noch mehr Produkte in Deutschland herstellen. „Die Corona-Pandemie sowie der Krieg in der Ukraine haben gezeigt, wie schnell die globale Lieferkette ins Wanken geraten kann. Umso wichtiger ist es dem Unternehmen nachhaltig zu produzieren und zu wachsen“, heißt es seitens der McGard-Verantwortlichen. Der Anbau soll noch in diesem Frühjahr fertiggestellt und bezogen werden.

Parallel dazu plant das Unternehmen ebenfalls noch im Frühjahr seinen neuen Felgenschloss-Konfigurator vorzustellen und einzuführen. Nach der Neugestaltung der Homepage und des Onlineshops ist diese Maßnahme das dritte digitale Großprojekt von McGard in der jüngeren Vergangenheit. Mit dem Launch des neuen Konfigurators sieht sich das Unternehmen auch in diesem wichtigen Bereich gut aufgestellt und auf dem neusten Stand der Technik. Im Zentrum der Aktivitäten von McGard steht dabei nach eigenen Angaben eine anwenderfreundliche Handhabung, sodass der Kunde mit Hilfe des Konfigurators möglichst schnell zum korrekten Felgenschloss geführt wird. (dw)

Der Felgenschloss-Konfigurator von McGard soll noch im Frühjahr online gehen.
Foto: McGard
Der Felgenschloss-Konfigurator von McGard soll noch im Frühjahr online gehen.
McGard präsentiert sich und seine Produkte auf der diesjährigen Automechanika. 

Messen

McGard präsentiert neuen Onlineshop auf der Automechanika

Nach vier Jahren Pause steht im September wieder eine Automechanika im Präsenzformat an. Mit einem eigenen Messestand vertreten ist auch der Felgenschloss-Spezialist McGard.

    • Messen, Felgen, Automechanika, IT/Online
Mit seinen Produkten rund um die Felgen- und Radsicherung zeigt McGard Präsenz auf der The Tire Cologne 2022. 

Messen

Auch McGard auf der Tire Cologne zugegen

Nachdem die The Tire Cologne nach Corona-bedingter Zwangspause nun endlich wieder stattfinden kann, nutzt auch der Felgenschloss-Spezialist McGard die Chance, sich und seine Produkte zu präsentieren.

    • Felgen, Messen, The Tire Cologne
Der Felgenschloss-Konfigurator ist seit diesem Jahr Bestandteil des Service-Portfolios von McGard.

McGard

Per Konfigurator zum korrekten Felgenschloss

Als Diebstahlschutz für hochwertige Aluminiumräder sind Felgenschlösser eine praktische Option. Bei der Suche nach einer entsprechend passenden Kombination, hilft der neue Felgenschloss-Konfigurator von McGard.

    • Felgen, IT/Online
Der Messestand von McGard auf der Tire Cologne 2024 wird: „ganz im Zeichen des Jubiläums erscheinen.“

Messe

30 Jahre McGard in Deutschland

Der Felgenschloss-Spezialist McGard Deutschland GmbH feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Feiern möchte das Unternehmen auch auf der Tire Cologne im Juni 2024.

    • Messen, Felgen, The Tire Cologne