Auf einschlägigen Motorrad-Messen tritt Metzeler in direkten Kundenkontakt.
Foto: Metzeler
Auf einschlägigen Motorrad-Messen tritt Metzeler in direkten Kundenkontakt.

Messeauftritte

Metzeler startet in die Frühjahrs-Saison

Der Motorrad-Reifenhersteller Metzeler geht im Frühjahr mit drei Highlights auf Messetour durch Österreich und Deutschland.

Von Wels über Hamburg, München und Dortmund gehen auch in diesem Jahr pünktlich zum Saison-Start die Metzeler-Motorradreifenprofis auf Messetour. Dabei präsentieren sie neben den Custom Bike-Größen des beliebten Cruisetec, den Tourance Next 2 und den neuen Roadtec 02, Metzelers neuen Super-Sport-Touring-Reifen als besonderes Highlight. Der Roadtec 02 mit seinem „Adaptive-Thread-Pattern“-Technologie ist seit Januar 2024 erhältlich.

Metzeler präsentieren ihr Portfolio auf folgenden Messen:

  • 9. bis 11. Februar - Moto Austria  in Wels (Österreich)
  • 16. bis 18. Februar - IMOT  in München
  • 23. bis 25. Februar - Motorrad Tage  in Hamburg
  • 29. Februar bis 3. März - Motorräder in  Dortmund

Neben den Neuheiten zeigt Metzeler auch das gesamte Reifenportfolio an Racetec, Sportec und Karoo-Modellen. (jg)

Der Metzeler Roadtec 02 ist ab 2024 erhältlich.

Motorradreifen

Metzeler bringt Roadtec 02 auf den Markt

Metzeler hat seine letzten Entwicklungs- und Testphasen für den Roadtec 02 abgeschlossen. Der neue Sporttourenreifen soll ab Januar 2024 im Handel erhältlich sein.

    • Motorradreifen, Motorrad
Der Roadtec 02 besteht zu mehr als 43 Prozent aus biobasierten und recycelten Materialien, was von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft Bureau Veritas geprüft und bestätigt wurde. 

Roadtec 02

Neuer Metzeler Super-Sport-Touringreifen auf dem Markt

Die Marke Metzeler präsentiert den neuen Roadtec 02. Der Super-Sport-Touringreifen soll durch hohen Grip auf trockener und nasser Fahrbahn, leichtes Handling und akustischen Komfort überzeugen.

    • Metzeler, Motorradreifen

Reifenindustrie

Reifenhersteller auf der Intermot

Fast komplett sind die Motorradreifenhersteller auf der Internationalen Motorrad- und Rollermesse in Köln vertreten, die noch bis zum 15. Oktober ihre Tore für den Besucher offen hält. Die Marke Avon, im Katalog zu finden unter Cooper-Avon Tyres ist mit einem Stand in Halle 10.1 vertreten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Motorradreifen: Gesamtmarkt noch im Minus

Die Konjunktur lief für die Motorradreifenhersteller noch nicht so gut wie erhofft. Auch die Fahrzeughersteller im Zweiradsegment klagen über sinkende Neuzulassungen. Der Grund dafür, daß die Saison noch nicht so gut angelaufen ist, liegt im gesteigerten Sparwillen, aber auch im vorwiegend schlechten Wetter mit vielen verregneten Wochenenden.

    • Reifenindustrie