Foto:

Motorradreifen

Mitas lanciert neuen Terra Force-R

Der neue Radialreifen Terra Force-R wurde für Maxi-Enduro- und Trail-Motorräder konzipiert. Er ist für 90 Prozent Straße und 10 Prozent leichtes Gelände vorgesehen. Ab April soll der neue Mitas-Reifen erhältlich sein.

„Der Mitas Terra Force-R ist eine hervorragende Auswahl für Fahrer der Adventure-Motorräder“, so Ksenija Bitenc, Geschäftsführerin bei Mitas Moto. „Der Terra Force-R bietet eine exzellente Traktion sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn und eine hervorragende Leistung im leichten Gelände.“ Mitas stellt den Terra Force-R auf der „Motorräder“ in Dortmund auf dem Stand 421 in Halle 4 aus. (akl)

Reifenindustrie

Terra Force-R: Mitas Option für Adventure-Bikes

Die Reifenmarke Mitas wird hierzulande von einem Großteil der Biker nicht gerade als erste Wahl wahrgenommen. Die Verantwortlichen der Mitas Motorcycle Business Unit wollen das Standing nun aber Stück für Stück verbessern - unter anderem mit Produkten wie dem Terra Force-R. Der Radialreifen ist für den kombinierten Einsatz auf Adventure-Motorrädern ausgelegt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

2016 startet Einführung von Mitas Premium im Ersatzmarkt

Ab Januar 2016 werden Reifen der Marke Mitas die radialen Landwirtschaftsreifen der Marke Continental im Ersatzmarkt ablösen. Die von den Verantwortlichen als Premium-Serie bezeichneten Mitas-Gummis sollen für Händler weltweit verfügbar sein. Eigenen Angaben zufolge folgt der tschechische Hersteller damit der erfolgreichen Einführung der Premium-Serie in der Erstausrüstung, die mit Lieferungen der Mitas-Reifen anstelle von Landwirtschaftsreifen der Marke Continental im Januar 2015 begann.

    • Reifenindustrie