Reifenindustrie

Eurocargo 2000: Plattform für Innovationen

Mehr als 300 Aussteller und 10.000 Fachbesucher erwarten die Veranstalter der Eurocargo 2000, die als 12. Internationale Fachmesse für Telematik, Transport und Logistik vom 14.-16. Juni in Düsseldorf stattfindet.

Mehr als 300 Aussteller und 10.000 Fachbesucher erwarten die Veranstalter der Eurocargo 2000, die als 12. Internationale Fachmesse für Telematik, Transport und Logistik vom 14.-16. Juni in Düsseldorf stattfindet.

Gezeigt werden neue und optimierte Produkte aus den Gebieten Nutzfahrzeugtechnik, Gütertransportleistungen, Innerbetrieblicher Materialfluss und Lagertechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Transportberatung, Transportverpackung und Ladungssicherung. Parallel dazu bietet ein "Aktionsforum" eine Plattform für Fachvorträge, Präsentationen sowie die Darstellung von Konzepten und Systemlösungen.

Reifenindustrie

Kostenloses IAA-Symposium zu Ladungssicherung

Tag für Tag werden in Deutschland über 10 Millionen Tonnen Güter auf der Straße transportiert: schnell, effizient, von Tür zu Tür und umweltfreundlich. Um dies auch umzusetzen, ist eine angemessene Sicherung der Ladung unerlässlich, um Unfälle zu vermeiden. Daher ist die Gewährleistung einer angemessenen Ladungssicherung und ihre stetige Verbesserung für alle Beteiligten ein zentrales Anliegen. Die IAA Nutzfahrzeuge widmet diesem Thema seit nunmehr 14 Jahren große Aufmerksamkeit.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Michelin unterstützt Weltgipfel für nachhaltige Mobilität

Die dritte Auflage des von Michelin unterstützten Weltgipfels für nachhaltige Mobilität "Movin'On 2019 findet Anfang Juni im kanadischen Montreal statt. 5.000 Führungskräfte und Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft präsentieren unter dem Motto „Solutions for Multimodal Ecosystems“ nachhaltige Lösungen für die Mobilität von morgen.

    • Reifenindustrie

Industrie

wdk: Recycling-Produkte durch überzogene Anforderungen gefährdet

Der wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. sieht Recycling-Produkte durch überzogene Anforderungen bedroht. Wdk-Pressesprecher Helmut Hirsch teilt mit: "Die Märkte für Recycling-Produkte und die Ziele der Kreislaufwirtschaft geraten durch Überregulierung in akute Gefahr. Die Verwendung von Reifen-Rezyklat zur Herstellung neuer Produkte ist ein wesentlicher und nachhaltiger Beitrag zur Ressourcenschonung und zur Schließung von Stoffkreisläufen." Was massiv aufgebaut wurde, werde laut Hirsch massiv infrage gestellt, wenn übermäßig restriktive, nicht am tatsächlichen Risiko orientierte Regelungen nicht sehr schnell korrigiert würden.

    • Industrie, Reifenindustrie, Recycling