Foto:

Reifenindustrie

GETTYGO zieht positive Messebilanz

Ein gutes Jahr nach Markteintritt präsentierte sich GETTYGO mit dem eigenständigen französischen Geschäftsbereich GETTYGO SAS auf der internationalen Pneu Expo 2013 in Lyon, Frankreich, und zieht ein positives Fazit. Nach einem guten Start des Portals in Frankreich 2012 rechnet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge aufgrund der vielen Messekontakte zu Kunden und Lieferanten mit einem weiteren Schub. Laut Unternehmensangaben sind die Benutzerfreundlichkeit des Portals, die schnelle Lieferung der bestellten Reifen und die einfache Abwicklung Pluspunkte, die sich bei GETTYGO schon im bevorstehenden Sommerreifen-Geschäft in Frankreich bezahlt machen. Seit 2006 bietet GETTYGO seinen Service rund um sein Online-Reifendepot in Deutschland an. „Als relativ neue Plattform in Frankreich war die Pneu Expo für uns eine hervorragende Gelegenheit, uns dem breiten Fachpublikum zu präsentieren“, so Thierry Willmann, Vertriebsleiter von GETTYGO SAS. Auf 80 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigte das Unternehmen in Lyon den GETTYGO VW-Samba, dieses Mal in Begleitung eines VW T1 Doka. Dessen Ladefläche diente als Präsentationsterminal. Dort wurde auf der Pneu Expo erstmals die französische Version des Felgen-Konfigurators vorgestellt. Auch kündigte das Unternehmen im Rahmen der Messe den französischen GETTYGO Marktplatz für Mitte des Jahres an.

Reifenhandel

Heuver finalisiert Vertriebszentrums in Lyon

Heuver hat für das Jahr 2015 Frankreich zu einem der Schwerpunktmärkte erklärt. Der Reifengroßhandel investiert deshalb in Frankreich in Mitarbeiter und in ein eigenes Vertriebszentrum (DZ). Das Länderteam für Frankreich nimmt inzwischen Gestalt an, und die Vorbereitungen für das Vertriebszentrum erreichen laut den Verantwortlichen die Endphase. Das französische Logistikzentrum wird in der Nähe von Lyon eröffnet. Wir berichteten bereits in Ausgabe 02/15.

    • Reifenhandel