Foto:

Messen

Große Conti-Präsenz auf The Tire Cologne

Continental präsentiert sich auf der neuen Fachmesse The Tire Cologne vom 29. Mai bis 1. Juni auf einem rund 600 Quadratmeter großen Stand im Kölner Messegelände. Unter dem Motto „Future in Motion“ zeigen die Hannoveraner in Halle 6 auf dem Stand A030 die aktuellen Reifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum. Dabei wird der Schwerpunkt der Ausstellungsstücke neben den Pkw-Reifen für den Sommer-, Winter- und Ganzjahreseinsatz auf Modellen für Vans und Transporter liegen.

Auch Reifen für Lkw und den landwirtschaftlichen Einsatz werden auf dem Messestand zu sehen sein: Hierzu gehören unter anderem die seit dem Herbst erhältlichen neuen Standard-Traktorreifen und die soeben eingeführte Baustellen-Reifenserie Conti CrossTrac. Mit der Präsentation des neuen ContiConnect-Systems, der intelligenten Reifenmanagement-Lösung für Flotten, gibt Continental auch dessen Einführungstermin bekannt: Juni 2018. Außer den aktuellen Modellen wird Continental auch Reifenkonzepte für die Mobilität der Zukunft zeigen. Daher werden auf dem Stand, der das Motto „Future in Motion“ trägt, die Reifen- und Felgenstudien ContiSense und ContiAdapt ausgestellt. Beide Exponate zeigen, wie künftige Reifen zu Informationsgebern für Fahrer und Fahrzeug werden und wie die Reifen- und Felgenkombinationen künftiger Fahrzeuggenerationen aussehen könnten. Neben den Reifen hat Continental auch weitere Informationen auf dem Stand parat: So sind beispielsweise die „Vision Zero“, die Kooperation mit dem ADAC, die Tour de France, die von Continental als Sponsor unterstützt wird sowie die Technologiekooperation mit adidas ebenfalls Themen auf dem Messestand. (kle)

Reifenindustrie

Highlights zum IAA-Messestart

Die 67. IAA Pkw in Frankfurt/ Main hat begonnen. Bis zum 24. September 2017 können sich die Besucher über aktuelle Trends der Branche und Produktneuheiten informieren. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), spricht von 228 Weltpremieren. Wer jedoch die Messe aus den Jahren zuvor kennt, bemerkt das Fernbleiben einiger großer Automobil- und Reifenhersteller.

    • IAA, Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Techno Classica: Oldtimermesse bietet Autos fürs Herz

Solch eine Ansammlung von automobilen Schätzen gibt es sonst nirgendwo als auf der Oldtimer-Messe Techno Classica (bis 30. März). Neben den historischen Ausstellungsstücken lockt das rekordverdächtige Verkaufsangebot von rund 2 500 Klassikern und Liebhaberfahrzeugen. Das vielfältige Angebot macht deutlich, welchen wirtschaftlichen Stellenwert das Oldtimer-Hobby inzwischen hat. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland mehr als 4,6 Milliarden Euro mit historischen Fahrzeugen umgesetzt. Das "rostigste Hobby der Welt" ist längst zu einem glänzenden Geschäft geworden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Conti-Präsenz bei Tour de France

Mit dem Start der Tour de France am 7. Juli in Noirmoutier im Nordwesten Frankreichs beginnt für den Reifenhersteller Continental das erste Jahr als Sponsor des legendären Radrennens. Sieben der 22 World Tour-Teams setzen in diesem Jahr auf die Rennreifen der Serie „Competition Pro LTD“. Diese Rennreifen werden im Continental-Reifenwerk Korbach in Hessen in Handarbeit hergestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental vernetzt in IAA-Karrierewoche

Continental vernetzt Interessenten und potenzielle Mitarbeiter mit der Welt der künftigen Mobilität. Sie soll sich auszeichnen durch null Unfälle sowie durch geringeren Verbrauch an Kraftstoff und weniger Emissionen. Hinzu kommen mehr Komfort, bessere Information, Unterhaltung und Fahrfreude durch intelligente Systeme und deren Vernetzung. Diese und weitere Themen stellen Vorstandsmitglieder, Führungskräfte und anerkannte, externe Experten im Rahmen der Karrierewoche auf der IAA 2015 in Frankfurt auf seinem Messestand (Halle 5.1, Stand A08) vom 21. bis 25. September täglich vor.

    • Reifenindustrie, Messen