Hankook wurde bei den internationalen Epica Awards Bronze für die Kampagne #drivelikeawoman ausgezeichnet. Der schwedische nichtstaatliche Verband für Verkehrssicherheit NTF und Hankook Tire Schweden riefen die Kampagne gemeinsam ins Leben, um zu sicherem Fahrverhalten zu motivieren.
Statistiken belegen, dass Männer ‒ insbesondere junge Männer zwischen 18 und 25 Jahren ‒ mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einen Unfall auf schwedischen Straßen verursachen. Studien zufolge gehen Männer tendenziell mehr Risiken ein und fahren mit weniger Spielraum. Sie setzen damit sich selbst wie auch andere Verkehrsteilnehmer wesentlich höheren Risiken aus als Frauen. „Wir freuen uns, für unsere Kampagne solch eine angesehene Auszeichnung zu erhalten. Mit #drivelikeawoman konnten wir das Fahrverhalten von Männern, insbesondere von jungen Männern, positiv beeinflussen und so zur Verkehrssicherheit in Schweden beitragen. Wir haben den Titel der Kampagne bewusst provokativ gewählt. Der Erfolg bestätigt uns. Wir konnten mit unserer Botschaft rund acht Millionen Menschen erreichen und die Straßen hoffentlich ein klein wenig sicherer machen“, sagt Christine Silfversparre, Marketing Managerin bei Hankook Tire Schweden.
(kle)