Foto:

Personalie

Wolfgang Lüttschwager verlässt die Bohnenkamp AG

Wie die Bohnenkampf AG mitteilt, wurde das Beschäftigungsverhältnis zwischen dem Unternehmen und Wolfgang Lüttschwager, Vertriebsleiter der Bohnenkamp AG, im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Er ist freigestellt und von allen seinen Aufgaben entbunden. Mehr als 30 Jahre lang war Lüttschwager für das Unternehmen tätig. Die Leitung des Vertriebes übernimmt bis auf weiteres Christoph Geyer.

Personalie

Pirelli Deutschland: Norbert Schäfer gibt Vorsitz des Betriebsrats ab

Norbert Schäfer (60) ist seit 25 Jahren Vorsitzender des Betriebsrats der Pirelli Deutschland GmbH. Für seine Verdienste wurde er nun von Michael Schwöbel, Sprecher der Geschäftsführer, geehrt. Bereits seit 45 Jahren arbeitet Schäfer im Odenwalder Unternehmen.

    • Personalie

Personalie

Thomas Zink verlässt Auswuchtwelt

Thomas Zink beendet nach über 5 Jahren seine Tätigkeit als Vertriebs- und Schulungsleiter bei der Firma Auswuchtwelt. Zum 1. Januar 2020 wird Zink in ein neues Beschäftigungsverhältnis eintreten.

    • Personalie

Reifenindustrie

Conti: Sozialplan zur Werksschließung Stöcken

Vertreter von Continental-Geschäftsleitung und Betriebsrat haben die Weichen für eine sozial verträgliche Einstellung der Pkw-Reifenproduktion der Continental AG am Standort Hannover-Stöcken endgültig gestellt. Der einvernehmlich vereinbarte Sozialplan regelt unter anderem die Höhe von Abfindungen sowie die Einrichtung einer Qualifizierungsgesellschaft für die Qualifizierung und Vermittlung betroffener Arbeitnehmer in neue Beschäftigungsverhältnisse, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit. Bereits im Februar dieses Jahres hatten Vertreter der Continental-Geschäftsführung sowie IG Bergbau, Chemie, Energie und Betriebsrat ein umfassendes Eckpunktepapier über die sozial verträgliche Anpassung von Produktion und Personal bis zum Jahresende 2007 unterzeichnet.

    • Reifenindustrie