Der Hamaton RDKS-Katalog ist ab sofort erhältlich.
Foto: Hamaton
Der Hamaton RDKS-Katalog ist ab sofort erhältlich.

Hamaton und Tyresure

Neue RDKS-Produktkataloge erhältlich

Der neue Hamaton RDKS-Produktkatalog für 2024 liegt vor. Er steht in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch zur Verfügung.

Der Katalog informiert über die neuesten Entwicklungen in der RDKS-Sensor- und Diagnosewerkzeugtechnologie und soll bei der Kaufentscheidung helfen. Der Katalog 2024 enthält einen neuen Abschnitt, der den Produkten von Tyresure für Nutzfahrzeuge gewidmet ist, einschließlich der neuen EU-Pro Truck 1.0-Sensoren. Diese universell programmierbaren RDKS-Sensoren für den Ersatzmarkt wurden für den Einsatz auf Lkw, Anhängern oder Busse konzipiert. Eine einfache Handhabung und ein geringer Preis sollen die Vorteile des Produkts sein. Der-Pro Truck 1.0-Sensor lässt sich über die Hamaton-Datenbank programmieren. Neue Protokolle lassen sich durch automatisch hinterlegen. Ferner sind sie mit den Diagnosegeräten H56 und H57 kompatibel, sowie mit den Ateq-Diagnosegeräten VT Truck 2.0, VT56 und VT57.  

Eine digitale Version der Hamaton RDKS-Produktbroschüre steht im Download-Bereich auf der Webseite zur Verfügung. Dort erhalten Interessierte ebenfalls die Tyresure RDKS-Broschüre. (akl) 

Neu im Hamaton-Sortiment für den Ersatzmarkt: der EU-Pro Truck 1.0-Sensor.

RDKS

Hamaton offeriert Nachrüstsensor für Lkw und Busse

Die ab Juli 2024 greifende RDKS-Pflicht für Nutzfahrzeuge haben die RDKS-Spezialisten natürlich im Blick. Auch Hamaton hat ab sofort eine neue Nachrüst-Lösung für die schwere Fahrzeugklasse im Portfolio.

    • RDKS, Werkstatt
Mittels eines Lkw-Upgrades wird das VT56 von Ateq fit für den RDKS-Service bei der schweren Fahrzeugklasse. 

RDKS

Hamaton offeriert Truck-Upgrade für VT56-Gerät von Ateq

Seit Juli gilt auch für Nutzfahrzeuge eine EU-weite RDKS-Pflicht. Aus diesem Grund hat Ateq für sein VT56-Gerät nun ein Truck-Upgrade aufgesetzt, das nun auch Hamaton seinen Kunden anbietet.

    • RDKS, Werkstattservice
VT57 and H57.jpeg

RDKS

Hamaton bringt zwei neue RDKS-Tools auf den Markt

Hamaton, Hersteller von RDKS-Tools, stellt zwei neue Geräte vor. Eines davon wurde als Eigenmarke-Version produziert.

    • RDKS, Werkstattausrüstung, Werkstatt
Eine neue Webseite von Hamaton informiert darüber, welche Diagnosegeräte Updates erhalten haben.

RDKS

Hamaton-Webseite informiert über Softwareupdates

Die RDKS-Diagnosetools von Hamaton und Ateq erfordern regelmäßige Updates der WebVT-Software, die für den Betrieb dieser Geräte erforderlich ist. Diese Updates werden vierteljährlich herausgegeben.

    • RDKS, Werkstattservice