Foto:

Reifenhandel

Neues Trainingsangebot 2014 für GDHS-Partner

Mit einer neuen Struktur und neuen Inhalten steht das GDHS-Trainingscenter auch im nächsten Jahr allen Partnern mit exklusiven Schulungen zur Verfügung. Das Highlight bilden dabei die neu geschaffenen Akademien. Auch die individuelle Schulungsplanung sollen durch Online-Angebote wesentlich erleichtert werden.Die bedeutendste Neuerung in der Struktur des Trainingscenters ist die Zusammenfassung von zielgruppenbezogenen Themen zu Akademien, in denen Serviceberatern, Verkäufern und Unternehmern das nötige Grundwissen für die speziellen Positionen gezielt und kompakt vermittelt wird und das im Arbeitsalltag direkt umgesetzt werden kann. „Um einen hohen Qualifikationsgrad zu erreichen, wurden aufeinander abgestimmte Einzelseminare konzipiert und zu Akademien zusammengestellt. Diese Trainingspakete bestehen aus fünf bis acht Tagesseminaren, die in zwei bis drei Blöcken pro Jahr durchgeführt werden. Mit Online-Tests und einer Prüfung werden die Akademien abgeschlossen“, erklärt Christian Lehmann, Operation Manager des GDHS-Trainingscenters. Daneben wurden im Bereich der Business-Trainings neue Seminare zu verkaufsorientierten und betriebswirtschaftlichen Themen konzipiert. Auch das Angebot im Bereich Autoservice wurde mit ausgewählten Schulungsanbietern aus dem Kreis der FRI-Lieferanten (Freie Reifen-Einkaufsinitiative) und der kooperierenden Hersteller erheblich erweitert. Eine Zusammenstellung aller relevanten Schulungen für den Reifenfachhandel liegt den Händlern in der aktuellen GDHS-Trainingsbroschüre vor. Das vollständige und regelmäßig aktualisierte Schulungsprogramm steht den Partnern im GDHS-Online-Trainingscenter zur Verfügung. Mit dieser Plattform werden die Partner, neben einer Auswahl- und Buchungsmöglichkeit, regelmäßig gezielt über geeignete Trainings informiert.

Reifenhandel

Neue GDHS-Serviceberater ausgezeichnet

Seit sechs Jahren bietet das Trainingscenter der GD Handelssysteme GmbH die Schulung zum „GDHS-Serviceberater“ an. Das Weiterbildungskonzept der GDHS richtet sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und Kfz-Meister sowie an Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter der Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice sowie von der Handelsmarketing-Initiative. Im Rahmen des diesjährigen Meistertreffens wurde nun die Auszeichnung der neuen GDHS-Serviceberater vorgenommen.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Erste Runde im GDHS-Konzept "Serviceberater" absolviert

Das neue Akademiekonzept „Serviceberater“ wird von den Partnern der GD Handelssysteme nach Aussage der Verantwortlichen gut angenommen. „Wir freuen uns, dass nun, nach einem Jahr, die ersten elf Teilnehmer die Akademie erfolgreich abgeschlossen haben. Die nächste Akademie startet im Juni und es liegen schon wieder Buchungen weiterer interessierter Partner vor“, berichtet Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer. Die Akademie besteht aus zwei Trainingsblöcken mit jeweils drei Tagen und einer Prüfung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS will Partner für Hybrid- und Elektrofahrzeuge rüsten

Statistiken des Kraftfahrtbundesamtes zufolge verzeichnen Hybrid- und Elektrofahrzeuge eine Aufwärtsbewegung. Die GD Handelssysteme will nun ihre Partner für die neuen Herausforderungen rüsten. „Wir gehen davon aus, dass der Anteil der hochvolt-eigensicheren Fahrzeuge stetig steigen wird. Vor allem die größere Unabhängigkeit von Benzinpreisen und das steigende Umweltbewusstsein von Fahrzeughaltern machen die Elektromobilität für viele Verbraucher zu einer attraktiven Alternative", so Thorsten Brückner, Leiter Autoservice der GD Handelssysteme.

    • Reifenhandel