Zusätzlich werden auch Reifen mit neuester Technologie ausgestellt. Als Teil des Messekonzepts werden die Besucher des Standes auch die Möglichkeit haben, in die Marketingaktivitäten des Reifenherstellers einzutauchen, zu denen auch ein Erlebnisbereich gehört, der dem Ausbau der europäischen Fabrik gewidmet ist. Nexen Tires Slogan „We got You“ steht für den eigenen Anspruch, nicht nur Produkte zu liefern, sondern immer an der Seite seiner Kunden zu stehen, um maßgeschneiderte Mobilitätslösungen jenseits der üblichen Fahrerlebnisse anzubieten.
Auch in diesem Jahr wird der Reifenhersteller wieder eine breite Palette der aktuellen Reifenprodukte ausstellen. Die hohe Leistung der Reifen sollen die Besucher in einem Motorsport-Ausstellungsbereich erleben.
Neue Winterprodukte
In Fortsetzung seiner Kommunikationsstrategie von 2022 wird Nexen Tire zwei Pressekonferenzen veranstalten, um seine neuesten Winterprodukte für den alpinen und nordischen Markt vorzustellen. Außerdem will der Reifenhersteller einen Einblick in seine Entwicklung in Bezug auf sein Wachstum in der Erstausrüstung (OE) für namhafte Automobilhersteller vorstellen. Ziel des Messeauftrittes ist es, den Launch der neuen Winterprodukte zu unterstützen und potenziellen Kunden die Möglichkeit zum Eintauchen in verschiedene Themenwelten von Nexen Tire zu geben.
Am Stand in Halle 6, A.010-B.019 erhalten die Besucher unter anderem einen hautnahen Einblick in die Reifenproduktion, mit interaktiven Inhalten, insbesondere zum modernen Werk (EP/ Europe Plant) in Žatec. Im Fokus steht dabei der Fertigungsprozess, welcher sich durch einen hohen Automatisierungsgrad auszeichnet und anhand eines realitätsnahen Modells der Fabrik veranschaulicht werden soll.
Offener Austausch
Das Standkonzept, insbesondere die Anordnung der verschiedenen Themenbereiche, ist darauf ausgerichtet, den Besucherstrom aus dem offenen Pressekonferenzbereich und auch aus weniger frequentierten Messegängen über ein trichterförmiges Gestaltungskonzept in die Mitte des Messestandes zu leiten.
Bereits mit diesem Standkonzept will Nexen Tire den offenen Austausch mit seinen Kunden ins Zentrum seiner Kommunikationsstrategie rücken. Alle Standelemente sind nicht nur als Trennwände, sondern auch als Wegweiser durch den Nexen TIre-Kosmos zu verstehen. Bei der Gestaltung wurde ein besonderes Augenmerk auf die Verwendung von hellen Farben und transparenten Materialien sowie einen offenen Designstil gelegt. (akl)
TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!
TIPP: Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. Abo abschließen!