Die über 60 geladenen Gäste kamen beim sechsten Nexen Tire Purple Summit zusammen.
Foto: YISANGHOON
Die über 60 geladenen Gäste kamen beim sechsten Nexen Tire Purple Summit zusammen.

Partnertreffen

Nexen Tire veranstaltet sechsten Purple Summit

Nexen Tire hat zum sechsten Mal zum „Nexen Tire Purple Summit“ eingeladen. Im April 2024 trafen sich dazu 60 globale Partner und Führungskräfte in Korea.

Das Purple Summit ist ein integriertes Gastfreundschafts- und Marketingprogramm zur Förderung und Stärkung der Geschäftsbeziehungen sowie Steigerung der globalen Marktpräsenz. Seit 2016 veranstaltet der südkoreanische Reifenhersteller das Partnertreffen, dieses Jahr jedoch zum ersten Mal in Südkorea.

Während des Treffens besuchten die Teilnehmer das Reifenwerk des Unternehmens in Changnyeong sowie die Nexen UniverCity, das zentrale Forschungs- und Entwicklungszentrum von Nexen Tire.

Darüber hinaus lud der Reifenhersteller KLPGA-Spieler des Nexen-St. Nine Masters ein, mit den Gästen Golf zu spielen. Außerdem stand die Besichtigung der Stadt Busan auf der Agenda.

Beim heutigen (19. April) Abschluss des Summit findet im Innenhof der Nexen UniverCity ein Gala-Dinner statt, bei dem die Gäste mehr über die Visionen des Unternehmens und seine zukünftigen Geschäftsziele erfahren sollen.

„Wir sind begeistert, dass zahlreiche unserer Partner uns für den 2024 Purple Summit in Korea besuchen konnten", so Travis Kang, Global CEO von Nexen Tire. „Wir planen, unsere globalen Partnerschaften mit unseren Partnern und Kunden weiter auszubauen und diese durch die Qualität unserer Produkte und unseres Services unterstützen zu können.“ (akl)

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit „Purple Summit 2018“

Nexen Tire hat eigenen Angaben zufolge den „Purple Summit 2018“ mit seinen weltweiten Geschäftspartnern erfolgreich abgeschlossen. Der diesjährige Purple Summit, die integrierte Marketingkampagne des Reifenherstellers, fand vom 20. bis 23. April in Manchester statt, der Heimatstadt des Sponsoring Partners Manchester City.

    • Reifenindustrie
Ferran Soriano, CEO von Manchester City (l.), und Nexen-CEO Travis Kang freuen sich über die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit. 

Sponsoring

Nexen verlängert Partnerschaft mit Manchester City

Bereits seit 2015 tritt Nexen Tire als Partner von Manchester City in Erscheinung. Die Zusammenarbeit wurde jüngst erneut verlängert und geht damit in ihre inzwischen vierte Runde.

    • Nexen, Reifenindustrie
Nexen will das „Virtual Brain Loop System“ künftig in der Entwicklung von OE- und Ersatzmarkt-Reifen verwenden.

Industrie

Nexen setzt auf KI in der Reifenentwicklung

Um die Eigenschaften neuer Reifen künftig besser vorhersagen zu können, implementiert Nexen Tire ein KI-basiertes System in seine Entwicklungsprozesse. Das Unternehmen will damit die Entwicklungszyklen verkürzen und die Anzahl produzierter Prototypen verringern.

    • Nexen, Reifenindustrie
NEXEN_Motorsport_porsche.jpeg

Motorsport

Nexen baut Rennreifenentwicklung aus

Vorfreude auf die Motorsport-Saison 2021 formuliert Nexen Tire – die koreanische Reifenmarke hat ihr Engagement in der NLS und für das 24h-Rennen am Nürburgring verlängert.

    • Nexen, Motorsport, Industrie