Foto:

Reifenhandel

Optimismus trotz schwieriger Marktsituation

Die Firma Reifen Göring GmbH & Co.KG in Meschede ist wie die meisten Runderneuerer in Deutschland von einem Absatzrückgang im Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft betroffen – die Unternehmensspitze aber stemmt sich gemeinsam mit den größtenteils langjährigen Mitarbeitern gegen den Negativ-Trend.

Die Firma Reifen Göring GmbH & Co.KG in Meschede ist wie die meisten Runderneuerer in Deutschland von einem Absatzrückgang im Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft betroffen – die Unternehmensspitze aber stemmt sich gemeinsam mit den größtenteils langjährigen Mitarbeitern gegen den Negativ-Trend.  

Schwerpunktmäßig setzt Reifen Göring auf individuellen Service und Nischenprodukte. Aktuell wird das Vertriebssystem überarbeitet und erweitert. Im Außendienst sollen die Kunden fortan intensiver betreut werden: Neben dem seit über 30 Jahren branchenerfahrenen „Gummi-Urgestein“ Ralf Rogall, werden die Kunden zukünftig auch durch Jörg Kerstholt (Geschäftsführender Gesellschafter) als Außendienst und Vertriebsleiter Runderneuerung, sowie einem weiteren Eigengewächs, dem aus dem Innendienst bereits bekannten Christian Vanderstuyf, betreut. Somit gibt es für die Kunden von Reifen Göring  in einem Einzugsgebiet von über 250 km um den sauerländischen Standort Meschede ein schlagkräftiges Team. Ergänzt wird der Außendienst von dem bekannten kompetenten und erfahrenen Team im Innendienst. „Der Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen steht bei uns im Fokus“, so Verkaufsleiter Jörg Kerstholt – nicht umsonst macht er sich die Kundenbetreuung auch zur Chefsache: „Nur wer nah am Markt ist und die genauen Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann Ihnen als kompetenter, zuverlässiger Partner erfolgreich zur Seite stehen.“

Lesen Sie das komplette Porträt in der Juni-Ausgabe.

(kle)

Personalie

Reifen Göring Runderneuerungswerk mit neuer Vertriebsleitung

Bei der Reifen Göring GmbH & Co.KG in Meschede wird Jörg Kerstholt (Geschäftsführender Gesellschafter) mit Wirkung zum 01.03.2015 die Position als Vertriebsleiter Runderneuerung übernehmen. Er folgt damit auf Ralf Rogall, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Februar verlassen hat. Kerstholt ist neben seiner Funktion als Vertriebsleiter auch für die Zentralbereiche IT/EDV und Marketing zuständig.

    • Personalie

Personalie

Generationswechsel bei Reifen Göring

Generationswechsel bei Reifen Göring: Seit Jahresbeginn haben die drei Geschwister Ralf, Stefan und Jörg Kerstholt gemeinsam die Geschäftsleitung in dem Familienunternehmen im Gewerbegebiet „Schwarzer Bruch“ in Meschede übernommen. Sie übernehmen das Steuer von ihrer Mutter Ingrid geb. Göring, die seit 2001 die Geschicke an der Spitze des Runderneuerungswerkes für Lkw-Reifen lenkte.

    • Personalie

Personalie

Fritz Göring verstorben

Fritz Göring ist im Alter von 89 Jahren am 6. Februar verstorben. Göring leitete über Jahrzehnte das Reifenrunderneuerungswerk von Reifen Göring. Im Jahr 1948 übernahm er den Betrieb von seinem Vater Georg Göring und legte in der Jahnstrasse in Meschede den Grundstein für das heutige Werk. Trotz aller Nachkriegswirren gelang es ihm mit kontinuierlichem Einsatz ein erfolgreiches, prosperierendes Unternehmen aufzubauen. Seine herzliche Persönlichkeit wussten Kunden und Mitarbeitern zu schätzen. Im August 1997 wurde er für seinen engagierten Einsatz mit dem goldenen Meisterbrief ausgezeichnet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Seit 35 Jahren Bandag-Händler

Die in Meschede ansässige Firma Reifen Göring GmbH & Co.KG wurde Ende Dezember zu ihrer 35-jährigen Partnerschaft mit der Bandag beglückwünscht. Ralf Kerstholt, Geschäftsführer und Sohn der derzeitigen Inhaberin, nahm dazu die Auszeichnung „35 years of outstanding service as a BANDAG franchise dealer“ entgegen.

    • Reifenindustrie