Frank Titz ist seit vielen Jahren im Goodyear Konzern tätig. Nun wurde er zum General Manager Replacement Sales Consumer DACH ernannt.
Foto: Goodyear
Frank Titz ist seit vielen Jahren im Goodyear Konzern tätig. Nun wurde er zum General Manager Replacement Sales Consumer DACH ernannt.

Reifenhersteller

Personelle Veränderungen bei Goodyear

Der Reifenhersteller Goodyear gibt personelle Veränderungen bekannt. Frank Titz übernimmt zum Januar 2024 die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten im Pkw-Reifenersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz als General Manager Replacement Sales Consumer DACH.

Damit folgt Frank Titz auf Dr. André Weisz, der künftig globale Aufgaben beim Hersteller übernimmt. Reifenexperte Titz weist 27 Jahre Erfahrung in verschiedensten Positionen bei Goodyear auf. Er begann seine Karriere bei dem Reifenhersteller im Jahr 1997 als Produkt- und Marketingmanager im Bereich Lkw-Reifen und bekleidete anschließend verschiedene Vertriebsfunktionen mit zunehmender Verantwortung, sowohl im Lkw- als auch im Pkw-Geschäft. 2009 übernahm er schließlich als Vertriebsdirektor der deutschen Goodyear-Organisation die Verantwortung für den Vertrieb von Pkw-Reifen im Ersatzgeschäft. Nachdem er von 2015 bis 2021 für das Russland- und Nordeuropageschäft des Reifenherstellers verantwortlich war, bekleidete er zuletzt die Position des Managing Director OE Truck EMEA und war damit für das europäische Lkw-Erstausrüstungsgeschäft des Herstellers zuständig.

Dr. André Weisz wurde nun innerhalb des Goodyear-Konzerns zum Managing Director Business Transformation Global ernannt. Er soll künftig an globalen strategischen Projekten arbeiten. Zudem wird er bis auf Weiteres weiterhin als Geschäftsführer der Goodyear-Gesellschaften in DACH fungieren. (akl)

Präsident und engeres Präsidium: Dr. André Weisz (v.l.), Michael Klein, Peter Cöllen, Dr. Sven Vogt. Es fehlt Maria Röttger.

Personalie

Michael Klein ist neuer wdk-Präsident

Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (wdk) hat einen neuen Präsidenten. In Frankfurt am Main bestimmte das engere Präsidium Michael Klein, Hutchinson Deutschland Holding GmbH, zum neuen Mann an der Verbandsspitze.

    • Industrie, Unternehmen/Personen
ellis-jones.jpeg

Personalie

Ellis Jones ist neuer Chief Sustainability Officer bei Goodyear

Mit Wirkung zum 2. September 2021 hat die Goodyear Tire & Rubber Company Ellis Jones zum Vice President und Chief Sustainability Officer ernannt. Jones ist bereits seit mehr als 30 Jahren für den Reifenkonzern tätig.

    • Goodyear, Personalie

Reifenindustrie

Conti führt Ersatzgeschäft für Pkw- und Lkw-Reifen zusammen

Continental stellt das Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in Europa, Nahost und Afrika neu auf. Die Führung übernimmt Philipp von Hirschheydt, zuvor Leiter des Pkw-Reifenersatzgeschäfts in der EMEA-Region.

    • Reifenindustrie, Continental, Unternehmen/Personen, Personalie
Dr. André Weisz – Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH.

Goodyear Germany GmbH

Dr. André Weisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen

Dr. André Weisz übernimmt zum 1. Januar 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH. Als weitere Geschäftsführer verbleiben wie bisher Dr. Christian Niebling (Arbeitsdirektor) und Dirk Krieger (Finanzdirektor).

    • Personalie, Industrie, Goodyear