Auf der transport logistic in München stellte Petlas eine Auswahl seiner Reifen aus dem Lkw- und Bus-Segment aus.
Foto: Petlas
Auf der transport logistic in München stellte Petlas eine Auswahl seiner Reifen aus dem Lkw- und Bus-Segment aus.

Messe

Petlas debütiert auf der transport logistic

Der türkische Reifenhersteller präsentierte sich dieser Tage erstmalig auf der Transport- und Logistikmesse in München. „Die Kontakte, die wir geknüpft, und die Gespräche, die wir geführt haben, waren aufschlussreich und lohnend“, resümiert Okyanus Tuna, Deputy Director für internationalen Vertrieb und Marketing bei Petlas.

Petlas nutzte den Messeauftritt, um seine Transportreifen-Produkte vorzustellen und um sich mit Fachleuten der Branche auszutauschen. Die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden mit dem Event und berichteten von einem regen Besucherstrom. Auf der transport logistic fokussierte sich das türkische Unternehmen auf sein Sortiment an Lkw- und Busreifen. Vor Ort präsentierte Petlas einen Vorderreifen in der Größe 385/55 R22.5, einen in der Dimension 445/45 R19.5 und zwei Leicht-Lkw-Reifen der Größe 235/65 R16C. Diese Auswahl an Reifen deckt laut Unternehmensangaben etwa 95 Prozent der Nachfrage auf dem europäischen Markt ab. In den nächsten zwölf Monaten plant Petlas, neue Designs und Größen auf den Markt zu bringen.

In den kommenden Jahren möchte der türkische Reifenhersteller seine Position in der Reifenindustrie weiter ausbauen. In Märkten mit großen Lkw-Flotten wie Bulgarien oder Rumänien konnte sich das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits gut etablieren. Auch auf dem deutschen Markt hat Petlas nach eigener Aussage Fortschritte erzielt, sodass die Wachstumszahlen des Herstellers seit 2021 steigen. (msb)

Okyanus Tuna, Petlas Deputy Director - International Sales and Marketing, resümiert einen guten Messeauftritt.

Messen

„The Tire Cologne war für Petlas eine großartige Plattform“

Okyanus Tuna, Deputy Director - International Sales and Marketing beim Reifenhersteller Petlas, blickt im Interview auf das Branchenevent The Tire Cologne zurück.

    • Messen, The Tire Cologne, Reifenhersteller, Petlas
Petlas führt den NZ300 in der Größe 445/45 R19.5 ein.

Neue Reifengrößen

Petlas erweitert TBR-Angebot

Petlas Tire Corporation erweitert seine TBR-Produktlinie. Das Unternehmen präsentiert eine neue Reifenmischung sowie eine weitere Produktgröße des NZ300.

    • Petlas, Reifenhersteller
Petlas Stand auf der Agritechnica 2023. 

Messe

Petlas präsentierte sich auf der Agritechnica 2023

Die Petlas Tire Corporation zeigte sich auf der Agritechnica 2023 mit den beiden Marken Petlas und Starmaxx. Die Weltleitmesse für Landtechnik nutzte der Hersteller, um sein Reifensortiment vorzustellen.

    • Messen, Petlas, AS-Reifen
Winterreifen-Duo aus dem Hause Petlas: der SnowMaster 2 Sport (l.) und der SnowMaster 2.

Messe

Petlas-Präsenz auf der IAA Mobility

Auf der diesjährigen IAA Mobility in München wird auch der türkische Reifenhersteller Petlas zugegen sein. Im Fokus des Messe-Auftritts stehen zwei Winterreifen-Modelle.

    • Petlas, Messen, IAA