Foto:

Personalie

Philip Nelles leitet ContiTech Power Transmission Group

Philip Nelles (41) ist neuer Geschäftsführer der ContiTech Power Transmission Group, einem Geschäftsbereich der ContiTech AG, Hannover. Er folgt auf Konrad Müller, der die Leitung des Geschäftsbereiches Air Spring Systems übernommen hat. Nelles ist bereits seit 2010 für die Power Transmission Group tätig. Zuletzt hat er das Segment Automobile Erstausrüstung geleitet. In seiner neuen Funktion berichtet er an den ContiTech-Vorstand Hans-Jürgen Duensing.

Nelles begann nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur seine Karriere bei ContiTech Fluid Technology. Nach einem Trainee-Programm arbeitete er für fünf Jahre im deutschen Werk Wackersdorf, zunächst als Projektingenieur, dann als Betriebsleiter. 2006 ging er ins Ausland, nach Ungarn. Bei der ContiTech Fluid Automotive Hungaria Kft. leitete er anderthalb Jahre das Werk in Vác, zuletzt war er Geschäftsführer der Gesellschaft. 2010 wechselte er zur ContiTech Power Transmission Group. (akl)

Personalie

Führungswechsel bei der ContiTech Power Transmission Group

Führungswechsel bei der ContiTech Power Transmission Group: Rolf Sudmann übernimmt zum 1. September 2015 die Leitung des Segments Automotive Aftermarket. Er folgt auf Helmut Engel, der nach mehr als 44 Jahren bei Continental in den Ruhestand geht. Sudmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Automotive Aftermarket.

    • Personalie

Personalie

Zwei Conti-Geschäftsbereiche unter neuer Leitung

Beim internationalen Technologieunternehmen Continental stehen zwei Geschäftsbereiche der Division Powertrain unter neuer Leitung. Der Bereich Hybrid Electric Vehicle (HEV) – der die Hauptkomponenten für die Antriebselektrifizierung in Hybrid- und Elektrofahrzeugen liefert – wird mit sofortiger Wirkung von Rudolf Stark geleitet. Der 50-jährige Manager kommt aus dem eigenen Haus: Seit Januar 2009 verantwortete Stark als Leiter des Geschäftsbereichs Transmission die Entwicklung und Produktion von Getriebesteuerungen. Sein Nachfolger an der Spitze von Transmission ist ebenfalls mit sofortiger Wirkung Stephan Rebhan (50), der als bisheriger Leiter der Entwicklung von Transmission mit diesem Geschäftsbereich bereits vertraut ist.

    • Personalie

Reifenindustrie

ContiTech: Neues Werk in Rumänien

Die ContiTech Antriebssysteme GmbH, ein Geschäftsbereich der zur Continental AG gehörenden ContiTech Holding, hat ihre Fabrik im westrumänischen Timişoara eingeweiht. "Mit dieser Investition in Höhe von zunächst 6 Mio Euro bauen wir unsere Produktionskapazitäten an einem Niedrigkostenstandort weiter aus", erklärte Konrad Müller, Geschäftsbereichsleiter der ContiTech Antriebssysteme und Geschäftsführer der ContiTech Romania S.R.L. auf der Eröffnungsfeier.

    • Reifenindustrie

Personalie

ContiTech: Konrad Müller leitet Geschäftsbereich Antriebssysteme

Zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Antriebssysteme innerhalb der Unternehmensgruppe ContiTech wurde Konrad Müller (48) ernannt. Gleichzeitig übernahm er die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der ContiTech Antriebsysteme GmbH.

    • Personalie