Industrie

Pirelli P7 Cinturato ist Erstausrüstungsreifen des VW Golf VII

Der speziell für den Einsatz auf Fahrzeugen mit Motoren mittlerer Größe konzipierte Cinturato P7 ist ab sofort in der Größe 225/45 R17 91W in der Originalausstattung des Golf VII erhältlich. Der neue Golf ist Unternehmensangaben zufolge durch sein geringes Gewicht noch umweltfreundlicher als sein Vorgängermodell. Auch der Cinturato P7 soll dank spezieller Nanokomponenten und Polymere sehr leicht und damit umweltfreundlicher sein. Laut Herstellerangaben wurde der Rollwiderstand bei diesem Pneu um 20 Prozent gesenkt – dies habe eine Reduktion der CO2-Emissionen zur Folge und eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs um durchschnittlich 4,2 Prozent. Zudem soll sein asymmetrisches Profil auf nassem Untergrund und in Kurven Sicherheit und viel Grip garantieren.
 

Reifenindustrie

Mercedes-Benz E-Klasse rollt auf Pirelli Cinturato P7

Die Daimler AG hat dem Reifenhersteller Pirelli weitere Erstausrüstungsfreigaben erteilt. Die E-Klasse von Mercedes-Benz wird mit Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 in den Größen 245/45 R18 100Y XL (Vorderachse) (Mercedes Original Extended: MOE), 275/40 R18 99Y (Hinterachse) (MOE), 245/45 R18 100Y XL (Vorder- und Hinterachse) (Mercedes Original: MO), 225/55 R17 97Y (Vorder- und Hinterachse) (MOE) und 205/65 R16 95V (MO) ausgestattet.

    • Reifenindustrie