Foto: Gruppe C Motorsport Verlag GmbH
8. VLN Lauf 2013, Nürburgring-Nordschleife - Foto: Thomas Hinz

Motorsport

Platz 5 für Falken Porsche beim Rowe DMV 250-Meilen-Rennen

Der Falken-Porsche belegte Platz fünf beim vorletzten VLN-Lauf 2013 am vergangenen Wochenende am Nürburgring. Die Brüder Dennis und Marc Busch gewannen im Audi R8 LMS ultra das VLN-Rennen. Für sie war es der allererste VLN-Sieg. Von Position 14 startete Martin Ragginger den Falken-Porsche 911 GT3 R ins Rowe DMV 250-Meilen-Rennen und rollte das Feld von hinten auf. Bereits nach der ersten Runde fuhr der Falken-Porsche auf Position sieben. „Die Sicht beim Qualifying war grenzwertig und verlangte absolute Konzentration. Leider hatten wir dabei nach unserem Boxenstopp nur noch gelbe Flaggen und konnten keine guten Rundenzeiten mehr fahren – dann war das verkürzte Zeittraining für uns auf Position 14 auch schon beendet. Da mussten wir beim eigentlichen Rennen ein wenig mehr Gas geben“, so Sebastian Asch vom Falken-Team. „Mit der insgesamt zweitschnellsten Rennrunde von 08:13 haben wir erneut bewiesen, was in uns, unserem Fahrzeug und vor allen Dingen auch in den Reifen steckt. Wir können sehr zufrieden sein. Wir gratulieren dem Twin Busch-Team zum Sieg. Das war ein würdiger Saisonabschluss für uns.“