Personalie

point S ernennt Alfred Wolff als weiteren Geschäftsführer

Mit sofortiger Wirkung wird Alfred Wolff, bisher Einkaufsleiter in der point S-Zentrale, als weiterer Geschäftsführer der point S-Gruppe seine Arbeit aufnehmen, teilt das Unternehmen mit. Verantwortlich zeichnet Wolff für die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Mit dieser Entscheidung will der Gesellschafterrat die Bedeutung der Kooperation als Einkaufsverbund und Systemanbieter unterstreichen. Seit Dezember 2011 hat Rolf Körbler als alleiniger Geschäftsführer die Kooperation geführt. Er zeichnet nun verantwortlich für die Bereiche Controlling, IT, Finanzen und Beteiligungen. „Diese Arbeitsteilung ist der logische Schritt, um die Leistungsdynamik der Kooperation weiter zu optimieren“, so der Vorsitzende des Gesellschafterrates, Heinrich Steinmetz. point S hat sich nach Aussage der Unternehmensverantwortlichen 2013 besser entwickelt als der Markt. „Ein Ergebnis dessen, dass Gesellschafter mehr Leistungen ihrer Kooperation in Anspruch genommen haben. Dies spiegelt sich auch im positiven Jahresergebnis 2013 wieder. Ein Grund mehr, die Entwicklung der Kooperation gemeinsam mit den bewährten Mitarbeitern nach vorne zu treiben. Die wachsende europäische Bedeutung der Kooperation innerhalb der point S Development sowie die weiterhin positive Entwicklung des von point S betreuten Automeister-Systems, für die Rolf Körbler ebenfalls verantwortlich zeichnet, sind weitere Gründe für eine sinnvolle Arbeitsteilung“, fügt Steinmetz hinzu.

Kooperationen

point S: Offen für Neues

Die Kooperation point S ist im vorigen Jahr wieder einmal gegen den Markttrend gewachsen. Alfred Wolff, Geschäftsführer der point S, kann für 2018 ein gutes Ergebnis vermelden. Obwohl noch nicht alle Zahlen vorliegen, wird die Kooperation ein Plus von fünf Prozent erwirtschaftet haben.

    • point S, Reifenhandel, Kooperationen

Personalie

Rolf Körbler verlässt point S

Der Gesellschafterrat der point S Deutschland GmbH hat die Mitarbeiter der Zentrale sowie die Gesellschafter darüber informiert, dass Rolf Körbler, Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, per 30.4.2016 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird. Rolf Körbler war seit April 2004 zuerst als Leiter Controlling und seit August 2008 als Geschäftsführer für die point S Deutschland sowie der Automeister bestellt. Aktuell vertrat er das Unternehmen als ständiger Vertreter in der Servicequadrat GmbH & Co. KG mit Sitz in Dieburg sowie der point S Development SAS mit Sitz in Lyon.

    • point S, Personalie, Kooperationen, Reifenhandel

Reifenhandel

point S: Nächste Eskalationsstufe?

Innerhalb der point S wachsen die Unstimmigkeiten. Immer mehr unter Druck gerät in diesem Kontext Alfred Wolff als Teil der Geschäftsführung. Der Redaktion wurden Informationen zugespielt, dass ein Gesellschafter gegen Wolff rechtliche Schritte wegen „übler Nachrede“ einleiten wollten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Top Service Team und point S gründen Joint Venture

Die team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team KG und point S Deutschland GmbH arbeiten künftig im deutschen Flotten- und Großkundengeschäft zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung – auch „Letter of Intent“ genannt – wurde am vergangenen Samstag unterzeichnet. Mit dem geplanten Joint Venture wollen die Partner die unabhängigen mittelständischen Reifenfachhandelsbetriebe stärken und gleichzeitig ihre Kunden noch effizienter betreuen. Beide Unternehmen sind mit jeweils 50 Prozent beteiligt. Der Gesellschafterrat von point S hat der Zusammenarbeit bereits zugestimmt. Auch bei Top Service Team liegt ein positiver Gesellschafterbeschluss vor.

    • Reifenhandel