Beide Unternehmen verfügen über umfassendes und langjähriges Fachwissen in ihren jeweiligen Spezialbereichen. Ab 2024 wollen Techart und Proline das gemeinsame Potential nutzen, um unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing/Events zusammenzuarbeiten.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Tobias Haug, Inhaber von Proline. „Bereits kurz nachdem die Idee der Kooperation aufkam, hat sich das Potential und die Synergien in vielen Bereichen gezeigt. Das wollen wir in den kommenden Jahren nutzen.“ Auch Benedict von Canal, der neue CTO von Techart, zeigt sich begeistert: „Neben dem Potential zweier starker Marken vereinen wir hier auch das Bekenntnis zu Made in Germany, ja sogar Made in Baden-Württemberg. Die lokale Nähe ist für die Kooperation ein toller Bonus, welcher der Gestaltung und Umsetzung von ‚TECHART x PROLINE‘ eine zusätzliche Dynamik verleiht.“ (akl)