Auf der "Mission North" genannten Veranstaltung wurde aus der Reifenlinie Radar Tyres der Dimax Winter und der Dimax Allseason auf einem Fahrevent vorgestellt. Beide neuen Reifen wurden von Omni United in Zusammenarbeit mit dem renommierten Designbüro GFG Style entwickelt, das von den legendären Automobildesignern Giorgetto und Fabrizio Giugiaro geleitet wird. Beide Baureihen wurden in Zusammenarbeit mit UTAC, ein spezialisiertes Unternehmen für Tests, in deren Labors und auf Teststrecken in mehreren Ländern unter verschiedenen Winter- und Sommerwetterbedingungen ausgiebig getestet. Das Ziel für die Reifenentwicklung lautete unmissverständlich: „ … um die höchsten Standards in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten“.
"Die Mission North ist ein einzigartiges Erlebnis, bei dem unsere wichtigsten Partner die bemerkenswerte Vielseitigkeit und Leistung unserer neuen Produkte im Vergleich zu den etablierten Marken erleben können", so G.S. Sareen, Präsident und CEO von Omni United. "Dies unterstreicht unsere Mission, Autofahrern eine zugängliche Premium-Performance zu bieten, ohne die saftigen Preisschilder, die führende Marken oft verlangen."
Der Dimax Winter zeichnet sich durch die innovativen „Double Cristal 3D Lamellen aus, die den Grip auf Schnee, Schneematsch und Wasser sowie die Stabilität auf trockener und nasser Fahrbahn maximieren sollen. Dazu kommt die sogenannte Inari Silica Mischung, die für außergewöhnliche Wintereigenschaften, exzellenten Grip auf nasser Fahrbahn, geringen Rollwiderstand und hohe Beständigkeit auch unter schwierigen Bedingungen sorgt.
Der Dimax Allseason zeichnet sich durch sein einzigartiges dreikantiges Profil aus, das einen hohen mechanischen Grip auf Schnee sowie ein optimales Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn bieten soll. Hierfür wurde die sogenannte „Blue Silicy Compound“ Mischung verwandt, die nach Herstellerangabe für hohe Sicherheit auf nasser Fahrbahn sorgen soll und dabei über ein außergewöhnliches Fahrverhalten bei jedem Wetter, hohe Beständigkeit und ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit verfügen soll.
Beide Produktreihen weisen mehrere zusätzliche Merkmale auf. Dazu zählen ultraglatte und glänzende Profilrillen, die Wasser und Schneematsch effizient von der Lauffläche ableiten, und damit die Gefahr von Aquaplaning verringern und die Sicherheit erhöhen. In das Reifenprofil sind Strukturelemente eingebettet, die die Profilblöcke von Schulter zu Schulter stützen. Damit soll präzises Lenken ermöglicht werden, um die Sicherheit unter extremen Fahrbedingungen zu gewährleisten. Außerdem zeigt der „Circle of Treadlife“ die Restprofiltiefe des Reifens an. Die bearbeitete Seitenwand soll den Luftwiderstandsfaktor des Reifens verbessern. Beide Reifen eignen sich auch für den Einsatz auf E-Fahrzeugen. Die „EVC-Kennzeichnung“ an den Reifen zeigt, dass diese die Anforderungen von E-Fahrzeugen hinsichtlich Gewicht, Rollwiderstand und Geräusch erfüllen.
Der Dimax Winter wird in 41 Größen von 14"-20" für gängige Pkw, Crossover und SUV erhältlich sein, während der Dimax Allseason in 40 Größen von 14-18" für gängige Pkw und Crossover erhältlich sein wird. Beide Produktreihen werden ab der kommenden Wintersaison 2024/25 weltweit erhältlich sein.