Der „Kumho Platinum Club“ richtet sich ausschließlich an den Reifenfachhandel. Vorteile genießen die Handels-Akteure, die über die deutsche Organisation kumuliert mindestens 250 Reifen (Sommer, AllSeason, Winter) pro Jahr direkt beziehen. Mit 250 Reifen ist ein Händler „Silber“-KPC Mitglied und erhält 1 Prozent auf den KB-Preis rückvergütet, bei mind. 500 Reifen (Goldstatus) sind es dann 2 Prozent, ab 750 Reifen (Platinstatus) 3 Prozent.
Die Koreaner offerieren neben den finanziellen Boni weitere Club-Vorteile wie beispielsweise die Zertifizierung zum offiziellen Kumho-Reifenhändler, spezielle Hervorhebung des Unternehmens auf der Website kumhotire.de, Unterstützung bei der Gestaltung des Verkaufsraums und der Außendarstellung sowie verkaufsfördernde Maßnahmen am PoS sowie Endkundenaktionen. Die Intensivierung der Beziehung zu Handelsakteuren forciert Kumho zudem durch regionale Händlerstammtische, Händlerreisen und VIP-Einladungen ab Platin-Status sowie Angebote zur Weiterbildung und Schulungen. Lesen Sie einen Bericht in der September-Ausgabe. (kle)