Kumho_R. Gutena.jpeg
Foto: Kumho
Ralf Gutena leitet das Handelsgeschäft der Kumho Tire Europe GmbH.

Kumho

Re-Intensivierung der Beziehungen zum Handel

Parallel zur Aufstockung der Außendienstmannschaft hat der Reifenhersteller Kumho sein Programm „Platinum Club“ neu gestartet. Die Verantwortlichen der Marke erhoffen sich eine stärkere Bindung zum Handel.

Der „Kumho Platinum Club“ richtet sich ausschließlich an den Reifenfachhandel. Vorteile genießen die Handels-Akteure, die über die deutsche Organisation kumuliert mindestens 250 Reifen (Sommer, AllSeason, Winter) pro Jahr direkt beziehen. Mit 250 Reifen ist ein Händler „Silber“-KPC Mitglied und erhält 1 Prozent auf den KB-Preis rückvergütet, bei mind. 500 Reifen (Goldstatus) sind es dann 2 Prozent, ab 750 Reifen (Platinstatus) 3 Prozent.

Die Koreaner offerieren neben den finanziellen Boni weitere Club-Vorteile wie beispielsweise die Zertifizierung zum offiziellen Kumho-Reifenhändler, spezielle Hervorhebung des Unternehmens auf der Website kumhotire.de, Unterstützung bei der Gestaltung des Verkaufsraums und der Außendarstellung sowie verkaufsfördernde Maßnahmen am PoS sowie Endkundenaktionen. Die Intensivierung der Beziehung zu Handelsakteuren forciert Kumho zudem durch regionale Händlerstammtische, Händlerreisen und VIP-Einladungen ab Platin-Status sowie Angebote zur Weiterbildung und Schulungen. Lesen Sie einen Bericht in der September-Ausgabe. (kle)

Kumho-Platinum.jpeg
Foto: Kumho
Der „Kumho Platinum Club“ richtet sich ausschließlich an den Reifenfachhandel.

Personalie

Goodyear Dunlop verabschiedet Hans-Burkhard Brandt in Vorruhestand

Hans-Burkhardt Brandt, Sales Manager Germany im Commercial-Bereich bei Goodyear Dunlop Tires Germany, verabschiedet sich nach 24-jähriger Tätigkeit im Unternehmen zum 30. April 2019 in den Vorruhestand. Brandt trat 1995 als Leiter der damaligen Dunlop Niederlassung in Berlin in das Unternehmen ein und hatte seitdem unterschiedliche Rollen im Commercial Sales Bereich inne. Seit 15 Jahren zeichnet er als Sales Manager im Commercial-Bereich für die deutsche Außendienst-Mannschaft verantwortlich.

    • Personalie
Kumho Tyre _SAS digital 2021.jpeg

Virtuelle Messe

Kumho nimmt an „SAS digital“ teil

Vom 4. bis 28. März 2021 sind die virtuellen Tore der „Swiss Automotive Show digital“ für die Schweizer Garagisten geöffnet. Mehr als 170 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen – Kumho Tyre platziert den Ecsta PS71 im Zentrum seiner digitalen Präsenz in der Themenhalle „Reifen“.

    • Messen, Kumho
Zeta-Active  4s.jpeg

Ganzjahresreifen

SD-International führt zwei neue AllSeason-Profile im Programm

Der Trend zu Ganzjahresreifen ist auch hierzulande ungebrochen – im Budgetsegment offeriert SD-International neuerdings das Duo Active 4S und den Active Power 4S als Teil seines Zeta- und Pace-Eigenmarkenportfolios.

    • Ganzjahresreifen, Großhandel
Interessenten können den Zugang zum Webshop bei ML Reifen anfordern.

Großhandel

ML Reifen mit runderneuerter Internetpräsenz

Die ML Reifen GmbH präsentiert sich mit einer neu gestalteten Internetpräsenz, nahtlos darin integriert ist der B2B-Onlineshop.

    • Großhandel, IT/Online