ReifenGundlach-Lager.jpeg
Foto: Gundlach
Deutlich mehr Kunden in Baden-Württemberg und im südlichen Rheinland-Pfalz werden nun direkt von Gundlach beliefert.

Großhandel

Reifen Gundlach fährt mehr Touren im Süden

Reifen Gundlach meldet eine erneute Erweiterung seines Liefergebiets. „Von unserem Vertrieb wissen wir, dass unsere Kunden die Anlieferung durch unsere eigenen Kolleginnen und Kollegen gegenüber der Zustellung durch Paketdienstleister vorziehen. Da wir bundesweit aktiv sind, können wir dies bisher noch nicht vollumfänglich abbilden, aber wir spannen das Netz immer weiter“, erklärt Benedikt Forster (Leiter Supply Chain).

Die täglichen Touren, mit in der Spitze bis zu 130 LLKW ab dem Zentrallager, wurden laut Gundlach-Angaben im Süden des bisherigen Liefergebietes deutlich ausgebaut. Gundlach liefert nun über die Region Landau und Heidelberg hinaus und integriert die Gebiete Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn und in Teilen Stuttgart. Mit der Ausweitung des Lieferservices vergrößert Gundlach das Gebiet um nahezu 50 Kilometer Richtung Süden und bietet Kunden, die Bestellungen bis 18 Uhr tätigen, die „Next day delivery" von Reifen oder Felgen. Für Kompletträder ist die Bestellung laut den Verantwortlichen bis 11 Uhr des Vortages nötig. „Wir haben die neue Systematik in der letzten Woche bereits unmerklich getestet und können den Kunden diesen Service problemlos anbieten“, sagt Holger Boller (Leiter Disposition). Boller weiter: „Wir werden künftig durch die südliche Gebietserweiterung  durchschnittlich mit rund 60 Sprintern unterwegs sein und die Direktanlieferung für noch viel mehr Kunden sicherstellen können“. Lesen Sie einen ausführlichen Handelsteil im ePaper (03/21). (kle)

ReifenGundlach-Flotte.jpeg
Foto: Gundlach
Die täglichen Touren, mit in der Spitze bis zu 130 LLKW ab dem Zentrallager, wurden im Süden deutlich ausgebaut.
Gundlach_Transporterflotte.jpeg

Großhandel

Gundlach erweitert auch nördliches Liefergebiet

Im Frühjahr gab Reifen Gundlach bereits die Erweiterung seines Liefergebietes um die Gebiete Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn und in Teilen Stuttgart bekannt – nun weitet der Großhändler das Liefergebiet in die Postleitregionen 48, 49 und 38 aus.

    • Großhandel
Auf Transportern der französischen la Poste rollt der Michelin Uptis nun auch durch Europa. 

Partnerschaft mit La Poste

Europapremiere für Michelin Uptis

Der französische Post- und Paketdienstleister La Poste erprobt den Michelin Uptis erstmals im Einsatz auf europäischen Straßen. Die Verantwortlichen versprechen sich durch den Einsatz des luftlosen Reifenkonzepts weniger Ausfallzeiten sowie einen geringeren Wartungsaufwand.

    • Michelin, Reifentechnik, Reifen

Reifenindustrie

ZF Zukunftsstudie nimmt „letzte Meile“ ins Visier

Auf welchem Weg und wie schnell erreichen den Verbraucher die bestellten Waren? Steigen mit dem Transportaufkommen auch Lärm- und Abgasentwicklung? Wie flexibel werden Paketdienstleister in Zukunft sein und auf welche technischen Innovationen greifen sie zurück? Die neue ZF-Zukunftsstudie zur letzten Liefermeile untersucht aktuelle Trends in der Lieferlogistik und zeigt Prognosen für die kommenden zehn Jahre auf. Dabei steht die letzte Liefermeile zum Kunden im Mittelpunkt.

    • Reifenindustrie
Gundlach_Transporterflotte.jpeg

Handel/Industrie

Erweiterte Liefergebiete und Servicezeiten

Der Reifen- und Rädergroßhändler Gundlach hat zum Start der Wintersaison sein Liefergebiet in den Süden Deutschlands erweitert. Bereits im Verlauf diesen Jahres baute Gundlach sein Liefergebiet bis teils über die nördliche Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und bis in die Regionen Karslruhe, Heilbronn und in Teilen Stuttgart aus.

    • Großhandel, Best4Tires