Foto:

Handel

Reifen Stiebling spendet 800 Masken an „Herner Tafel“

Dass eine Krise nur gemeinsam bewältigt werden kann, zeigt sich für Reifen Stiebling in der Zusammenarbeit innerhalb der Top Service Team KG. „Wir tauschen uns regelmäßig unter uns elf Gesellschaftern sowie mit der Zentrale aus und geben gute Ideen weiter. Da hilft jeder jedem“, beschreibt Christian Stiebling das Verhalten im Kooperationsnetzwerk.

Eine Team-Aktion war laut Stiebling die Bereitstellung von Nasen-Mund-Masken, versehen mit dem individuellen Firmenlogo sowie dem Slogan „Immer ein Lächeln im Gesicht“. 3.000 hat Reifen Stiebling bekommen und etwa 800 davon jetzt an die „Herner Tafel“ gespendet. Weitere dieser Masken können Stiebling-Kunden gegen eine freiwillige Spende für den gemeinnützigen Verein „Ruhrwerk“, der sich unter anderem um sozial benachteiligte Kinder in Herne kümmert, erwerben. (kle)

Lesen Sie weitere Infos aus dem Handel in der Print-Ausgabe.

Reifenhandel

Reifen Stiebling“ sammelt Spenden für Verein „Ruhrwerk“.

Kunden der zwölf Filialen von „Reifen Stiebling“ bekamen zur Umrüstzeit eine Warnweste geschenkt - spätestens ab dem 1. Juli 2014 muss auch in Deutschland in jedem Pkw, Lkw oder Bus eine solche liegen. Geschäftsführer Christian Stiebling hatte dieses Präsent aber mit einer kleinen Bitte verknüpft. „Wir stellten in unseren zwölf Filialen Spendendosen auf, mit denen wir die Arbeit des Vereins ,Ruhrwerk‘ unterstützen wollten.“ Nach dem Kassensturz kamen dank der Stiebling-Kunden 2.460 Euro zusammen, die von dem Herner Reifen-Fachhändler auf die runde Summe von 3.000 Euro aufgestockt wurden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling präsentiert Comedy-Abend in Herne

Am Mittwoch, 13. Mai, wird Rüdiger Hoffmann sein ostwestfälisches Temperament in Herne präsentieren. Präsentiert wird der Comedy-Abend unter anderem vom Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling. Geschäftsführer Christian Stiebling (57) sagt zum Engagement: „Wir sind ein Herner Unternehmen und sehen uns in der Pflicht, diese Stadt in vielen Bereichen zu unterstützen. Wenn wir Mittelständler nicht die Kultur oder den Sport fördern, tut es doch niemand. Sponsorenaktivitäten eines Online-Unternehmens vor Ort kenne ich jedenfalls nicht.“

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ spendet an "Ruhrwerk" und Sterbehospiz

Den Duft von Gummi, Öl und Schmiere tauschte der Herner Fachhändler „Reifen Stiebling“ jetzt gegen den von Heu und Pferdeäpfeln ein: In der Reithalle Große-Lahr überreichte Alexander Stiebling eine Großspende von 7.500 Euro an zwei karitative Organisationen, die sich in Herne, dem Stammsitz des Familienunternehmens, für wohltätige Zwecke einsetzen. Zur Weihnachtszeit verzichtet der Fachhändler auf Geschenke für seine Kunden - der dadurch eingesparte Betrag hilft in diesem Jahr dem Förderverein des Lukas-Hospizes und dem Verein „Ruhrwerk – Für die Kinder unserer Stadt“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling lädt Comedians nach Herne ein

Das Herner Traditionsunternehmen „Reifen Stiebling“ bietet seinen Gästen am Freitag, 28. September Spaß, Unterhaltung und Kabarett. Bereits zum zweiten Mal ist es dem Reifen-Fachhändler in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Herne gelungen, die „Crème de la Crème“ der deutschen Comedy-Szene ins Ruhrgebiet zu locken. Beginn ist um 20 Uhr im Herner Kulturzentrum, wo unter den 800 Gästen auch 150 eingeladene Stiebling-Kunden aus ganz NRW sein werden.

    • Reifenhandel