Mehr Reifen für den europäischen Markt sollen ab 2026 im Yokohama-Werk auf den Philippinen hergestellt werden.
Foto: Yokohama
Mehr Reifen für den europäischen Markt sollen ab 2026 im Yokohama-Werk auf den Philippinen hergestellt werden.

Yokohama

Reifenproduktion wird ausgeweitet

Die Yokohama Rubber möchte die Produktionskapazitäten auf den Philippinen ausweiten. Dafür sollen 3,5 Milliarden Pesos (57 Millionen Euro) investiert werden.

Das japanische Unternehmen gab bekannt, die Produktionskapazitäten auf 32.500 Pkw-Reifen pro Tag steigern zu wollen. Das entspräche einem Zuwachs von 1800 Reifen täglich. Zusätzlich, so das Unternehmen, sollen in Zukunft auch Reifen mit 21 und 22 Zoll produziert werden. Bislang war das Werk auf den Philippinen auf 20-Zoll-Reifen ausgelegt. Das Unternehmen gab an, mit den Bauarbeiten im zweiten Quartal 2024 beginnen zu wollen. Die ersten Reifen sollen dann spätestens pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Werks auf den Philippinen im zweiten Quartal 2026 vom Band rollen. (jg)

Reifenindustrie

Bridgestone eröffnet Reifenproduktionsstätte in Vietnam

Die Bridgestone Asia Pacific Pte. Ltd. (BSCAP) hat in feierlichem Rahmen ihre erste Reifenfabrik in Hai Phong City, Vietnam eröffnet. Zur Einweihungsfeier erschienen zahlreiche Gäste, unter anderem Vertreter der vietnamesischen Regierung, von Hai Phong City und der Embassy of Japan in Vietnam sowie Vertreter aus der Automobilindustrie. Die Bridgestone Tire Manufacturing Vietnam Limited Liability Company (BTMV) startete die Produktion von Radialreifen für Pkw bereits im April 2014. Die Unternehmensverantwortlichen planen mit einer Produktionskapazität von 49.000 Reifen pro Tag in der zweiten Jahreshälfte 2017.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Im Zuge seiner Expansionspläne will Hankook in Tennessee künftig auch Lkw- und Busreifen fertigen.

Start der Lkw- und Busreifenproduktion

Hankook expandiert in den USA

Investitionen in Milliardenhöhe, verdoppelte Produktionskapazitäten und 1.200 zusätzliche Arbeitsplätze – das sind die Kennzahlen der Pläne, die Hankook für sein Reifenwerk in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee vorgelegt hat. 

    • Hankook, Reifenindustrie
Yokohama investiert 82 Millionen US-Dollar in die Erweiterung der Produktionskapazität im indischen Reifenwerk.

Reifenindustrie

Yokohama will in Indien jährlich 4,5 Millionen Reifen produzieren

Yokohama erweitert in Indien seine Produktionskapazität für Pkw-Reifen und investiert hierfür eigenen Angaben zufolge rund 82 Millionen US-Dollar. Die jährliche Produktionskapazität soll im indischen Werk von derzeit 2,8 Millionen auf 4,5 Millionen Reifen erhöht werden.

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Yokohama
YOHT.jpeg

Reifenindustrie

Yokohama: Mehr Kapazität für indisches Werk

Mit dem neuen indischen Werk in Visakhapatnam will Reifenhersteller Yokohama seine Produktionskapazität erweitern. Zusätzliche Investitionen sollen das Projekt nun noch weiter vergrößern.

    • Yokohama, Reifenindustrie