Service beginnt bei Premio mit dem Thema Sicherheit: Für lediglich 2,50 Euro pro Reifen erhalten Premio-Kunden beim Kauf eines Reifensatzes von Goodyear, Dunlop, Fulda, Falken, Sava, Debica und Pneumant ihren persönlichen Reifenschutzbrief. Über einen Zeitraum von zwei Jahren garantiert der neue Reifenschutzbrief den Schutz vor Schäden in Folge von Bordsteinkontakten, eingefahrenen Gegenständen wie Nägeln, Vandalismus und Diebstahl.
Die Höhe der Erstattung richtet sich nach der Profiltiefe des Reifens. Kann nach einer Reifenpanne die Fahrt mit dem Fahrzeug nicht angetreten oder fortgesetzt werden, sorgt die Safe Mobility Servicestelle wenn möglich für die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft am Schadensort. Sollte die Pannenhilfe vor Ort nicht erfolgreich sein, so wird das Fahrzeug, einschließlich Gepäck und nicht gewerblicher Ladung, bis zum nächstgelegenen Safe Mobility Vertragspartner mit Reparaturwerkstatt geschleppt. Bei einer Entfernung von weniger als 30 Straßenkilometer von dem Vertragspartner, bei dem die Reifen gekauft wurden, kann das Fahrzeug zu diesem Vertragspartner gebracht werden. Kosten in Höhe bis zu 150 Euro sind dabei von Safe Mobility gedeckt. Und so einfach ist die Nutzung des Reifenschutzbriefes: Der Käufer der Neureifen erhält die Versicherungsbedingungen, aus denen die Leistungsbeschreibung hervorgeht. Ebenso ist in ihnen die Notrufnummer (Hotline) für den Schadensfall verzeichnet. Von dieser Servicestelle aus wird die weitere Hilfe organisiert.