Reifenhandel

Reifenschutzbrief bei Premio

Service beginnt bei Premio mit dem Thema Sicherheit: Für lediglich 2,50 Euro pro Reifen erhalten Premio-Kunden beim Kauf eines Reifensatzes von Goodyear, Dunlop, Fulda, Falken, Sava, Debica und Pneumant ihren persönlichen Reifenschutzbrief. Über einen Zeitraum von zwei Jahren garantiert der neue Reifenschutzbrief den Schutz vor Schäden in Folge von Bordsteinkontakten, eingefahrenen Gegenständen wie Nägeln, Vandalismus und Diebstahl.

Service beginnt bei Premio mit dem Thema Sicherheit: Für lediglich 2,50 Euro pro Reifen erhalten Premio-Kunden beim Kauf eines Reifensatzes von Goodyear, Dunlop, Fulda, Falken, Sava, Debica und Pneumant ihren persönlichen Reifenschutzbrief. Über einen Zeitraum von zwei Jahren garantiert der neue Reifenschutzbrief den Schutz vor Schäden in Folge von Bordsteinkontakten, eingefahrenen Gegenständen wie Nägeln, Vandalismus und Diebstahl.

Die Höhe der Erstattung richtet sich nach der Profiltiefe des Reifens. Kann nach einer Reifenpanne die Fahrt mit dem Fahrzeug nicht angetreten oder fortgesetzt werden, sorgt die Safe Mobility Servicestelle – wenn möglich – für die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft am Schadensort. Sollte die Pannenhilfe vor Ort nicht erfolgreich sein, so wird das Fahrzeug, einschließlich Gepäck und nicht gewerblicher Ladung, bis zum nächstgelegenen Safe Mobility Vertragspartner mit Reparaturwerkstatt geschleppt. Bei einer Entfernung von weniger als 30 Straßenkilometer von dem Vertragspartner, bei dem die Reifen gekauft wurden, kann das Fahrzeug zu diesem Vertragspartner gebracht werden. Kosten in Höhe bis zu 150 Euro sind dabei von Safe Mobility gedeckt. Und so einfach ist die Nutzung des Reifenschutzbriefes: Der Käufer der Neureifen erhält die Versicherungsbedingungen, aus denen die Leistungsbeschreibung hervorgeht. Ebenso ist in ihnen die Notrufnummer (Hotline) für den Schadensfall verzeichnet. Von dieser Servicestelle aus wird die weitere Hilfe organisiert.

Reifenhandel

HMI-Jahrestagung: Kooperation wächst weiter

"Frischer Wind bei HMI" - unter diesem Motto stand die 15. Jahrestagung der Handelsmarketing Initiative (HMI) der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH & Co. KG. Rund 400 Händler und Partner begrüßte HMI-Leiter Michael Lutz in Travemünde - so viele Teilnehmer wie nie zuvor. Seit dem vergangenen Jahr setzen 42 neuer Partner auf die Leistungsbausteine von HMI, allein in den ersten vier Monaten dieses Jahres schlossen sich 16 neue Unternehmen der Vertriebsgemeinschaft an.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti erwirbt Minderheitsbeteiligung an KI-Start-up

Das Technologieunternehmen Continental hat eine Minderheitsbeteiligung an dem Start-up-Unternehmen Cartica AI erworben. Das israelische Unternehmen entwickelt Software im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI), mit deren Hilfe Continental seine Fahrzeugsysteme für automatisiertes und autonomes Fahren verbessern will. Über die exakte Höhe der Beteiligung haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

tyre1 verlängert Sell out-Aktion für Exklusivmarken

tyre1 verlängert seine QR-Code-Aktion für die Exklusivmarken Avon, Gislaved, Pneumant und Starmaxx. „Wir wollen mit dieser Marketingunterstützung neue Wege im Reifenhandel gehen", sagt Geschäftsführer Marco Schulz. Kunden, die mindestens 100 Winter- oder Allwetterreifen der Exklusivmarken abnehmen, erhalten 125 Reifenschutzhüllen. Diese sind mit einem QR-Code bedruckt, der die Kunden zum Gewinnspiel leitet. Über den QR-Code können sowohl Händler als auch Endkunden mit jedem Smartphone am Gewinnspiel teilnehmen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S expandiert: 13 Partner und 75 Stationen in Polen

Durch eine neue Kooperation mit der Firma Mega Opony Sp. z o. o. in Polen baut point S sein Service Netzwerk in Europa konsequent aus. Mit dem neuen Vertragspartner ist die Servicemarke point S nun 830 mal in Europa vertreten. In Polen bieten zur Zeit 75 moderne Servicestützpunkte ihre Dienste an und bis zum Jahr 2003 sollen unter dem Markendach von point S - Mega Opony Sp. z o.o. 200 moderne Servicestationen in ganz Polen entstehen.

    • Reifenhandel