Das Rallyebüro des Vermarkters B&M aus Schwabach, bekannt für die Organisation von Veranstaltungen wie der „Hamburg-Berlin-Klassik“ und der „Bodensee-Klassik“, präsentiert 2024 die neue Rallye. Unter dem Motto „Aus Frankfurt in die Welt!“ wird die Rhein-Main-Klassik im Rahmen der Automechanika stattfinden.
100 Klassiker aus über 100 Jahren Automobilgeschichte werden an drei Tagen die Straßen rund um „Mainhatten“ erkunden und dabei Stadt und Land, Historie und Zukunft, Rhein und Main miteinander verbinden. Das Veranstaltungsprogramm beginnt am Freitag mit einem Prolog, der rund um die Messestadt Frankfurt führt. Abends treffen sich die Teilnehmer auf dem Messegelände zum „Automechanika Afterwork Friday“, wo sie ein Programm mit Live-Musik und Show-Acts erleben werden. Zu den Co-Gastgebern der Rhein-Main-Klassik gehören neben dem Veranstalter B&M Marketing die Automechanika, der AvD und der Reifen-Spezialist Pirelli.
„Die Rhein-Main-Klassik Rallye 2024 bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, unseren deutschen Pirelli Standort mit über 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Breuberg bekannter zu machen und unsere Verankerung in der Rhein-Main-Region zu unterstreichen. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter B&M Marketing und die Netzwerkpflege mit den teilnehmenden namhaften Partnern aus der Automobilindustrie und Region“, so Wolfgang Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland. (akl)