Foto:

Autec

Thomas Klein verstärkt Technikabteilung

Seit 01.03.2009 verstärkt Thomas Klein die Konstruktions- und Technikabteilung der AUTEC GmbH & Co. KG.

Seit 01.03.2009 verstärkt Thomas Klein die Konstruktions- und Technikabteilung der AUTEC GmbH & Co. KG.

Thomas Klein ist kein Unbekannter in der Branche: Der gelernte KFZ-Mechaniker und NC-Techniker war 1987 bis 1990 bei der Borbet Leichtmetallräder GmbH als Kon-strukteur beschäftigt. 1990 bis 2009 leitete er die Konstruktionsabteilung der AZEV Leichtmetallräder GmbH. „Wir freuen uns“, so Bernhard Ellerböck, Geschäftsführer der AUTEC GmbH & Co. KG, „mit Thomas Klein einen erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter als Unter-stützung für unsere Technik-Abteilung gefunden zu haben.“

Personalie

SCC Group ist einer der großen Ausbilder in der Region Georgensgmünd

SCC Fahrzeugtechnik GmbH, seit mehr als 30 Jahren Spezialist für Spurverbreiterungen, Radbefestigungsteile und Leichtmetallräder, gehört ab September eigenen Angaben zufolge zu den größeren Ausbildern in der Region Georgensgmünd. Insgesamt elf Auszubildende starten in den Abteilungen Web- und Grafikdesign, Logistik, Konstruktion, Technisches Produktdesign, Verwaltung und Informatik.

    • Personalie

Reifenindustrie

Rimstock Plc zeigt Straßen- und Rennsporträder auf Motorsport-Messe

Rimstock Plc stellt auf der Professional MotorSport World Expo in Köln seine Produktpalette an schnellen Straßen- und Rennsporträdern vor. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Vor kurzem hatte der Leichtmetallradhersteller aus England seine Konstruktions- und Fertigungsanlagen in Großbritannien erweitert. Produziert werden Nischenräder. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Motorsportprodukte sowie auf die Herstellung von Guss- und Schmiederäder, die von den Rennwagenbauern gefordert werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

PROTRACK lanciert eigene Felgenmarke

Die PROTRACK GmbH hat sich in den vergangenen Jahren vom Trackevents-Organisator über den Reifenvertrieb bis hin zum Felgenspezialisten entwickelt. PROTRACK Firmengründer Christoph Penisch konzentrierte sich 2001 zunächst auf die Organisation von Trackevents auf dem Hockenheim- und Nürburgring. Heute entwickelt und vertreibt das Unternehmen Leichtmetallräder für den Einsatz auf der Rennstrecke und der Straße.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning