Die Veranstalter der Essen Motor Show hoffen auf einen erneut großen Besucherzuspruch.
Foto: Messen Essen
Die Veranstalter der Essen Motor Show hoffen auf einen erneut großen Besucherzuspruch.

Messe

Tickets für die EMS 2023 ab sofort erhältlich

Der Ticketverkauf für die diesjährige Auflage der Essen Motor Show ist gestartet. Die Veranstalter haben den Online-Ticketshop nach eigenen Angaben in diesem Jahr besonders früh geöffnet, um die hohe Nachfrage zu bedienen.

Die Essen Motor Show 2023 steigt vom 2. bis 10. Dezember. Am Freitag, den 1. Dezember, wird es wie gewohnt einen Preview Day geben. Eine Tageskarte hierfür kostet 32 Euro, ermäßigt 27 Euro und für den Nachmittag 17 Euro. Auch für die regulären Messetage haben sich die Preise nicht verändert. Tageskarten gibt es für 20 Euro, Mitglieder im ADAC oder im Deutschen Sportfahrer-Kreis (DSK) zahlen 17 Euro und für Personen mit Behinderung, Schüler*innen und Studierende kostet der Eintritt 16 Euro. Eine Nachmittagskarte ist für 14 Euro zu haben.

Kinder unter acht Jahren und Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung haben an allen Tagen freien Eintritt zur Messe. „Wir haben die Preise stabil gehalten, um uns bei unseren Fans erkenntlich zu zeigen. Wir sind immer noch begeistert von der großartigen Resonanz in den beiden vergangenen Jahren, die für uns alle eine Herausforderung waren“, sagt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show.

Wie in der Vergangenheit will das Tuning-Event auch in diesem Jahr wieder mit einem vielfältigen Angebot punkten. Neben den vier Themenwelten Performance & Racing (Halle 3), Tuning & Lifestyle (Hallen 5, 6 und 7), Motorsport (Halle 8) und Classic Cars (Hallen 1 und 2), wird es in Halle 4 auch eine Show Area geben. Hinzu kommt die bekannte Verkaufsmeile für Zubehör in der Galeria.

Ein erster Blick auf die ausstellenden Marken und Unternehmen zeigt zudem, dass das Interesse von Branchenakteuren an der Messe nach wie vor groß ist. Zugesagt haben bisher etwa Arlows, Borbet, Continental, H&R, die KW-Gruppe inklusive des Räderherstellers BBS, Ravenol, Recaro und Sonax. Auch die Redaktion wird vor Ort sein und auf all unseren Kanälen von der EMS 2023 berichten. (dw)

Die Essen Motor Show öffnet vom 03. bis 11. Dezember 2022 ihre Pforten.

Messe

Ticketverkauf für die Essen Motor Show ist gestartet

Die Essen Motor Show geht vom 3. bis 11. Dezember in ihre 54. Runde.

    • Messen, Tuning, Industrie
Mehr als 200.000 Besucher kamen zur 54. EMS nach Essen. 

Veranstalter mit positivem Fazit

„Die Essen Motor Show hat geliefert und ihre Besucher begeistert“

Am vergangenen Wochenende ging die 54. Essen Motor Show zu Ende. Die Veranstalter freuen sich über deutlich mehr Besucher als im Vorjahr und sehen die Relevanz der Messe – trotz weniger Besuchern als bei der letzten Vor-Corona-Ausgabe 2019 – bestätigt.

    • Messen, Tuning, Felgen
Auf der Essen Motor Show können sich Besucher:innen die verschiedensten getunten Fahrzeuge ansehen.

Messe

Essen Motor Show geht in eine neue Runde

Vom 2. bis 10. Dezember 2023 findet erneut die Essen Motor Show statt. Dort werden knapp 500 Aussteller ihr Angebot aus den Bereichen Performance & Racing, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars vorstellen. Außerdem werden mehrere Jubiläen gefeiert.

    • Messen, Tuning, Felgen
Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für die im Dezember stattfindende Essen Motor Show anmelden.

Messen

Essen Motor Show: Anmeldung endet zum 30. Juni

Vom 3. bis zum 11. Dezember findet die Essen Motor Show statt. Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für das führende Event im Bereich Sportwagen, Tuning, Sportwagen und Classic Cars anmelden. 

    • Messen, Tuning