An seinem Messestand auf der Transport CH 2023 stellt Goodyear nicht nur Reifen, sondern auch IT-Lösungen für die Transportbranche vor.
Foto: Goodyear
An seinem Messestand auf der Transport CH 2023 stellt Goodyear nicht nur Reifen, sondern auch IT-Lösungen für die Transportbranche vor.

Messe

Transport CH 2023 gestartet

Im Zeitraum vom 8. bis 11. November findet in Bern die Nutzfahrzeug-Messe Transport CH 2023 statt. Als Aussteller mit dabei sind unter anderem Goodyear und Michelin.

Bei der diesjährigen Transport CH 2023 in Bern treffen sich Akteure der Transport-Branche wie beispielsweise Reifen- und Autohersteller. Mit von der Partie sind Michelin und Goodyear. Letzterer nutzt die Messe, um sein Goodyear Total Mobility Angebot, das ganzheitliche Mobilitätskonzept für Lkw-Flotten, in der Schweiz zu präsentieren.

„In unserem interaktiven Showroom präsentieren wir den Messebesuchern unser Goodyear Total Mobility-Konzept. Neben unseren Reifen, wie dem kraftstoffeffizienten Fuelmax Endurance oder dem Winterspezialisten UG MAX für höchste Traktion und Sicherheit bei winterlichen Straßenverhältnissen, stehen dabei auch unsere marktführenden Lösungen wie das cloudbasierte TPMS zur prädiktiven Reifenkontrolle sowie unsere Services im Vordergrund“, sagt Oliver Sindermann, Sales General Manager Commercial DACH. Er ergänzt: „Wir freuen uns, in unserem mobilen Showroom in den direkten Kontakt zu unseren Kunden zu treten und uns als verlässlicher Mobilitätspartner in einer sich wandelnden Transportbranche zu positionieren“.

Auch Michelin stellt seine Services und Lösungen für mehr Wirtschaftlichkeit sowie zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks vor. „Wir sind der richtige Partner für unsere Kunden aus der Transportbranche, wenn es um Lösungen geht, die die Gesamtkosten senken, die Produktivität steigern und einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Transport mit einer besseren CO2-Bilanz leisten. Unsere Lösungen unterstützen unsere Kunden dabei, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagt Tanguy Léon-Pflieger, geschäftsführender Direktor der Michelin Suisse SA. (vdf)

Tanguy Léon-Pflieger ist als neuer geschäftsführender Direktor für das Michelin-Geschäft in der Schweiz zuständig.

Personalie

Tanguy Léon-Pflieger führt Michelin Suisse SA

Seit dem 1. August verantwortet Tanguy Léon-Pflieger die Aktivitäten der Michelin Suisse SA. Als geschäftsführender Direktor ist Léon-Pflieger Nachfolger von Albrecht von Leonhardi, der künftig wieder für Michelin in Frankfurt tätig sein wird.

    • Personalie, Michelin, Management
Goodyear tourt im Rahmen der Drive Results-Roadshow von April bis November durch 15 verschiedene europäische Länder.

Flottenmanagementlösung im Fokus

Goodyear startet die Drive Results European Tour 2023

Über acht Monate lang wird Goodyear im Rahmen der Drive Results-Roadshow mit einem Showroom-Truck durch 15 europäische Länder reisen. Im Fokus der Tour steht die Total Mobility-Lösung des Unternehmens, die Unterstützung für Fuhrparkmanager verspricht.

    • Goodyear, Flottengeschäft, Reifenindustrie
„Step up – Seite an Seite für eine nachhaltige Mobilität“ heißt der Messeslogan von Michelin für die Transport Logistic in München.

Messen

Michelin zeigt Flottenlösungen auf der Transport Logistic

Vom 9. bis 12. Mai präsentiert sich auch Michelin auf der Transport Logistic in München. Im Gepäck hat das Unternehmen Mobilitätslösungen für Flotten, damit diese sich laut Michelin für zahlreiche Herausforderungen wappnen können.

    • Messen, Flottengeschäft, Michelin, Reifenindustrie, IT/Online
Der Goodyear-Showroom macht unter anderem beim Truck Grand Prix am Nürburgring Station.

Total Mobility-Konzept im Fokus

Goodyears Drive Results-Roadshow kommt nach Deutschland

Im Rahmen einer Roadshow präsentiert Goodyear seit April seine Total Mobility-Lösung. Die Tour führt durch insgesamt 13 Länder und macht Anfang Juli nun auch in Österreich und Deutschland Station.

    • Goodyear, Industrie, Flottengeschäft