Der diesjährige Gewinner des Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign heißt N’fera Sport S.
Foto: Nexen
Der diesjährige Gewinner des Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign heißt N’fera Sport S.

Nexen

UHP-Sommerreifen gewinnt Red Dot Design Award

Nexen Tire hat in der Kategorie „Produktdesign“ den Red Dot Design Award gewonnen. Der Preis ging an den Reifen N’Fera Sport S. Der UUP-Reifen N’Fera Sport S überzeugte die Jury durch sein Design und die Leistung.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Auszeichnung einen der drei wichtigsten Designpreise der Welt gewonnen haben“, zeigte sich DC Kim, Vice President Europe Sales und Marketing bei Nexen Tire erfreut über den Preis. Er betonte, Ziel des Unternehmens sein es, auch weiterhin den Markenwert durch besondere Designideen zu steigern.

Begehrter Preis

Der Red Dot Design Award wird seit 1995 vom Design Center in Nordheim organisiert und zählt zu den wichtigsten globalen Designpreisen. Der Preis zeichnet herausragende Gestaltungsqualität und Innovation in verschiedenen Bereichen des Designs aus. Sportlich-dynamisches Fahrverhalten Hohe Geschwindigkeiten bei dynamischem Fahrverhalten zählen zu den Haupteigenschaften des N’Fera Sport S- Sommerreifens aus. Dabei wurde im Design auf eine „3+1-Rillenstruktur“ gesetzt, die laut Hersteller nicht nur die Aquaplaningeigenschaften verbessert, sondern auch den Grip auf trockener Fahrbahn optimiert. (jg)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Reifen

Neuer UHP-Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 2

Dunlop erweitert mit dem neuen Sport Maxx RT 2 sein Angebot im Segment der Ultra-High-Performance (UHP) Reifen. Der neue Reifen mit asymmetrischem Profildesign zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision, Grip und starke Bremsleistungen aus. Der Dunlop Sport Maxx RT 2 ist in 60 Ausführungen von 17 bis 21 Zoll erhältlich.

    • Reifen, Sommerreifen
Rollt ab Werk auch auf dem Nexen N’Fera Sport: der BMW 2er Active Tourer. 

Erstausrüstung

BMW 2er Active Tourer auch mit Nexen-Reifen erhältlich

BMW setzt für die werksseitige Bereifung der zweiten Generation des 2er Active Tourer auch auf den N’Fera Sport aus dem Nexen-Programm. Vor kurzem hatte bereits Apollo Tyres bekannt gegeben, den Vredestein Ultrac für das BMW-Modell ans Band zu liefern.

    • Nexen, Erstausrüstung, Sommerreifen
In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 

Reifenindustrie

iF Design Award: Drei Auszeichnungen für Hankook

In diesem Jahr kamen 75 Designexperten zusammen, um die Gewinner des iF Design Award aus rund 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern auszuwählen. Die Jury zeichnete die Hankook-Reifen Dynapro XT, Dynapro AT2 Xtreme und Winter i*cept RS3 aus. 

    • Hankook, Reifenindustrie
Kumho Tyre gewinnt China`s Contemporary Good Design Award.

Industrie

Design Award für Kumho-Gummis

Die kürzlich in China eingeführten Kumho-Profile Solus HS63 und Ecsta PS71 sind mit dem "China's Contemporary Good Design (CGD) Award" ausgezeichnet worden. Bewertet wurden die Reifen in Bezug auf Innovation, Funktionalität, Haltbarkeit, Symbolik, Materialen und Energieeffizienz.

    • Industrie, Kumho