Emanuel Buddensiek ist seit dem 1. Juli 2023 neuer Franchiseleiter bei Vergölst.
Foto: Vergölst
Emanuel Buddensiek ist seit dem 1. Juli 2023 neuer Franchiseleiter bei Vergölst.

Vergölst

Emanuel Buddensiek ist neuer Franchiseleiter

Seit dem 1. Juli 2023 ist Emanuel Buddensiek der neue Franchiseleiter bei Vergölst. Er tritt die Nachfolge von Michael Krikken an und berichtet direkt an Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg.

Vor 14 Jahren begann Emanuel Buddensieks (34) berufliche Laufbahn bei Continental mit einem dualen Studium im Bereich Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing und Controlling. Anschließend folgte eine Anstellung in der Konzern-Unternehmenskommunikation. 2017 wechselte Buddensiek ins Nutzfahrzeuggeschäft. Dort entwickelte unter anderem gemeinsam mit dem Team das Flottenmanagementsystem ContiConnect. „Mein Fokus und persönlicher Antrieb bestand immer darin, für vorhandene Probleme unserer Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln“, berichtet Buddensiek. „Dafür ist es unabdingbar, sich in die Menschen und Unternehmen sowie in deren Geschäftsabläufe hineinzuversetzen und dadurch ihre Bedürfnisse zu verstehen.“ Zuletzt war Buddensiek in Finnland, wo er am Continental-Standort in Helsinki die Themen Marketing, Kommunikation, Pricing, Produktmanagement, Business Intelligence und den Kundendienst verantwortete.

Nun freut sich Buddensiek besonders auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team: „Ich habe das Glück, viele hochmotivierte Kolleg:innen in meiner Abteilung zu haben, die bereits sehr viele Jahre zusammenarbeiten, das Handelsgeschäft und unsere Partnerbetriebe kennen sowie das Franchise-Konzept von der Pike auf gelernt bzw. aktiv mit aufgebaut haben. Zudem sind sie fest mit dem Unternehmen verbunden und dadurch mit den Herausforderungen des Handels bestens vertraut“, so der neue Franchiseleiter. Aus seiner Sicht sei dies die ideale Basis, um das Franchise-Netzwerk in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und auszubauen. „Mein Ziel ist es, dass Vergölst langfristig der Franchisegeber im deutschen Markt ist, mit dem Werkstattinhaber:innen ihr Kerngeschäft am einfachsten erfolgreich betreiben können“, hält Buddensiek fest. (vdf)

Vergölst_Michael_Krikken.jpeg

Kooperationen

Michael Krikken ist Franchise-Leiter bei Vergölst

Seit Februar 2021 verantwortet Michael Krikken die Franchise-Abteilung von Vergölst. Krikken kehrt nach sechs Auslandsjahren, in denen er für Continental in den Bereichen Vertrieb, Industrie und Franchise aktiv war, in die Konzernzentrale nach Hannover zurück.

    • Kooperationen, Personalie, Vergölst

Reifenhandel

Vergölst: Franchise-Leiter Michael Wendt im Ruhestand

Zum 30. Juni ist der Vergölst Franchise-Leiter Michael Wendt in den Ruhestand gegangen. Vergölst Geschäftsführer Lars Fahrenbach übernimmt seine Aufgabe kommissarisch.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel

Kooperationen

Neue Vergölst-Filiale in Bad Nauheim eingeweiht

Anfang September wurde in Bad Nauheim eine Vergölst-Filiale „neuester Generation“ eingeweiht. Die bislang größte ihrer Art beherbergt auch das neue Trainingszentrum mit angeschlossener Ausbildungswerkstatt. Zur Einweihung des jüngsten Betriebes am 6. September waren auch Vertreter der Branche angereist, allen voran Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV), Bonn. Die Vergölst-Geschäftsleitung war durch Personalchefin Regina Brendecke und Peter Gross vertreten.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Vergölst, Aus- und Weiterbildung

Personalie

Frauke Wieckberg übernimmt Leitung von Vergölst

Mit Beginn des neuen Jahres erfolgt ein Wechsel auf der Führungsebene der Vergölst GmbH: Frauke Wieckberg (46) übernimmt zum 1. Januar die Leitung des Reifen- und Autoservicespezialisten. Sie folgt damit auf Lars Fahrenbach, der die Continental-Tochter nach vier Jahren an der Spitze verlassen wird. In ihrer neuen Position verantwortet Wieckberg auch die ContiTrade-Gesellschaften in Österreich, der Schweiz und Belgien.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen