Vor 14 Jahren begann Emanuel Buddensieks (34) berufliche Laufbahn bei Continental mit einem dualen Studium im Bereich Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing und Controlling. Anschließend folgte eine Anstellung in der Konzern-Unternehmenskommunikation. 2017 wechselte Buddensiek ins Nutzfahrzeuggeschäft. Dort entwickelte unter anderem gemeinsam mit dem Team das Flottenmanagementsystem ContiConnect. „Mein Fokus und persönlicher Antrieb bestand immer darin, für vorhandene Probleme unserer Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln“, berichtet Buddensiek. „Dafür ist es unabdingbar, sich in die Menschen und Unternehmen sowie in deren Geschäftsabläufe hineinzuversetzen und dadurch ihre Bedürfnisse zu verstehen.“ Zuletzt war Buddensiek in Finnland, wo er am Continental-Standort in Helsinki die Themen Marketing, Kommunikation, Pricing, Produktmanagement, Business Intelligence und den Kundendienst verantwortete.
Nun freut sich Buddensiek besonders auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team: „Ich habe das Glück, viele hochmotivierte Kolleg:innen in meiner Abteilung zu haben, die bereits sehr viele Jahre zusammenarbeiten, das Handelsgeschäft und unsere Partnerbetriebe kennen sowie das Franchise-Konzept von der Pike auf gelernt bzw. aktiv mit aufgebaut haben. Zudem sind sie fest mit dem Unternehmen verbunden und dadurch mit den Herausforderungen des Handels bestens vertraut“, so der neue Franchiseleiter. Aus seiner Sicht sei dies die ideale Basis, um das Franchise-Netzwerk in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und auszubauen. „Mein Ziel ist es, dass Vergölst langfristig der Franchisegeber im deutschen Markt ist, mit dem Werkstattinhaber:innen ihr Kerngeschäft am einfachsten erfolgreich betreiben können“, hält Buddensiek fest. (vdf)