Die Unternehmensverantwortlichen von Vipal Rubber freuen sich über die Recycle Award 2023. 
Foto: Vipal Rubber
Die Unternehmensverantwortlichen von Vipal Rubber freuen sich über die Recycle Award 2023. 

Runderneuerung

Vipal Rubber gewinnt Recircle Awards

Vipal Rubber wurde zum dritten Mal in Folge bei den Recircle Awards ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden Unternehmen und Fachbetrieben für ihren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft in der Herstellung, Runderneuerung und Wiederverwertung von Reifen gewürdigt.

Die Gewinner wurden am 16. November während der Futurmotive – Expo & Talks in Bologna, Italien, bekannt gegeben. Dieses Jahr gewann Vipal in allen vier Kategorien, in denen das Unternehmen nominiert war: „Bester Lieferant von Laufstreifen“, „Bester Lieferant von Runderneuerungsausrüstung“, „Bester Lieferant von Zubehör“ und Verbrauchsmaterial für die Reifenrunderneuerung“ und „Bester Mitarbeiter des Jahres“.  Zum zweiten Mal in Folge gewann Vipal den Preis für den „besten Lieferanten von Zubehör und Verbrauchsmaterial für die Reifenrunderneuerung“, eine Kategorie, die 2022 in den Wettbewerb aufgenommen wurde. Fabricio Nedeff, Verkaufsleiter von Vipal Europa, wurde als bester Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet.

Für Leandro Rigon, International Business Director von Vipal Rubber, sind „die Recircle Awards ein starkes Instrument, um eine so großartige Tätigkeit wie die Runderneuerung von Reifen bekannt zu machen und anzuerkennen“ und fügt hinzu: „Es gibt noch viel Raum für diesen Wirtschaftszweig, um zu wachsen und einen Beitrag für unseren Planeten zu leisten. Ein sensiblerer Umgang mit dieser Tätigkeit ist zweifelsohne ein großer Schritt in Richtung eines besseren Umgangs mit unserem Planeten. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die technologisch ausgereift sind und alle notwendigen Anforderungen erfüllen, damit die Reifen ihre maximale Lebensdauer erreichen und die Umwelt so wenig wie möglich belasten.“ (akl)

Altreifen.jpeg

Recycling

Reiff schließt sich dem AZuR-Netzwerk an

Mit der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH und „Murks? Nein Danke! e.V.“ erhält das AZuR-Netzwerk weitere Unterstützer.

    • Handel, Recycling
Mit den neuen Marketingpraktiken will sich Schrader mehr für Nachhaltigkeit engagieren.

Neue Marketingstrategie

Schrader setzt auf nachhaltiges Marketing

Mit einer neuen Marketingstrategie will Schrader TPMS Solutions Abfälle reduzieren und dadurch seine Umweltauswirkungen mindern. Dafür sollen vor allem die Verwendung und Verteilung von gedruckten Materialien eingeschränkt werden.

    • RDKS
Altreifen – das AZuR-Netzwerk bemüht sich um die fachgerechte Entsorgung. 

Recycling

AZuR treibt Netzwerkausbau voran

Zwei neue Partner und die Teilnahme am Branchenevent The Tire Cologne meldet das Innovationsforum Altreifen-Recycling (AZuR). 2022 soll der Netzwerkausbau intensiviert werden.

    • Recycling, Reifenentsorgung
TTC_2022.jpeg

The Tire Cologne 2022

Bereits 65 Prozent der Ausstellungsfläche belegt

Gut acht Monate vor dem Start der The Tire Cologne 2022 sehen die Veranstalter die internationale Leitmesse der Reifen- und Räderbranche auf Kurs: Zum Ablauf der Frühbuchungsphase und dem Ende der Ferienzeit in Europa sind schon deutlich über 65 Prozent der Ausstellungsfläche belegt, so die Verantwortlichen der Koelnmesse.

    • Messen, The Tire Cologne, BRV