Die Alpine Skiweltmeisterschaft der FIS findet vom 6. bis 19. Februar in Courchevel Méribel, Frankreich statt und zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen im globalen Wintersportkalender. Im Jahr 2021 verzeichnete der Wettbewerb mehr als 126 Millionen Fernsehzuschauer und rund 357 Millionen Online-Aufrufe. Die Sponsoring-Vertrag mit Apollo Tyres wurde von Infront, dem exklusiven Marketingpartner der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2023 der FIS, ausgehandelt. Die Vereinbarung sieht vor, dass das Markenlogo von Vredestein während der Veranstaltung prominent auf Rennanzügen wie auch auf Bannern und im Hintergrund bei diversen WM-Rennen zu sehen sein wird. Vereinbart wurde eine Präsenz bei der Alpine Kombination, Super-G, Abfahrt, Parallelslalom, Riesenslalom und Slalom.
„Dieses bedeutende neue Engagement für den Wintersport bietet uns die ideale Plattform, um das Bewusstsein für die einzigartigen Eigenschaften der Marke und der Produkte von Vredestein noch weiter zu stärken“, sagt Benoit Rivallant, Vorsitzender und CEO von Apollo Tyres. „Unsere Winter- und Ganzjahresreifen Weisen viele natürliche Synergien mit der Welt des Skirennfahrens auf. Insbesondere wenn es darum geht, überlegene Leistungs- und Sicherheitsstandards auf Schnee und Eis zu etablieren. Durch diesen neuen Vertrag werden wir das Profil der Marke Vredestein in etablierten Regionen und wichtigen Wachstumsmärkten in ganz Europa schnell stärken.“
Bernard Front, Präsident des WM-Organisationskomitees Courchevel Méribel 2023, sagte: „Als Organisatoren der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2023 der FIS in Courchevel Méribel freuen wir uns immer sehr über neue Partner, die unsere Leidenschaft für die Berge teilen. Gemeinsam wollen wir diese Veranstaltung zu einem echten Vorzeigeprojekt für die Berg- und Skiwelt machen. Vielen Dank an die Premium-Reifenmarke Vredestein, dass sie uns begleiten und dabei unterstützen, wenn wir den französischen und internationalen Skisport zelebrieren.“ (dw)