LiveSensor_Background_.jpeg
Foto: ATEQ
Mit der Live Sensor-Plattform von ATEQ sollen sich RDKS-Geräte in Echtzeit aktualisieren lassen. 

RDKS

Weiteres ATEQ-Softwareupdate kommt im April

ATEQ TPMS Tool hat ein neues Software-Update für seine RDKS-Diagnosegeräte angekündigt, das Anfang April verfügbar sein soll. Zudem steht im April auch das nächste RDKS-Webinar des Unternehmens an.

Laut Angaben der Verantwortlichen betrifft das Update sämtliche ATEQ-Geräte sowie alle zugehörigen Markengeräte. Dabei basiert die Aktualisierung auf der im November vergangenen Jahres vorgestellten Live Sensor-Plattform des französischen Herstellers, die als Echtzeit-Update-Portal für alle auf ATEQ-Geräten auswählbaren Sensorhersteller gedacht ist. Das neue Live Sensor-Portal soll es sowohl Sensorherstellern als auch Anwendern ermöglichen, die Diagnosegeräte stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Zusätzliche Informationen wie etwa neue Fahrzeugabdeckungen werden laut Unternehmensangaben direkt auf der Plattform zur Verfügung gestellt.

Um das Arbeiten mit der neuen Live Sensor-Plattform wird es auch im nächsten ATEQ-Webinar gehen, das ebenfalls für den April geplant ist. Im Rahmen der digitalen Veranstaltung können Anwender ihre Erfahrungen mit den Geräten des französischen Unternehmens austauschen. Im Februar 2021 hatten die ATEQ-Verantwortlichen erstmals ein deutschsprachiges RDKS-Webinar veranstaltet. (dw)

Lesen Sie ein RDKS-Spezial in der April-Ausgabe.

tyremotive_rdks_0001.jpeg

tyremotive

Hybrid-Sensoren im Angebot

„it makes sens“ ist das Motto unter dem tyremotive aus Kitzingen seinen Kunden im Shop ab sofort einen eigenen RDK-Sensor anbietet. Dabei handelt es sich laut Unternehmensangaben um einen der ersten Hybrid-Sensoren am Markt.

    • Handel, IT/Online, RDKS
Das Mate Multisens ist mit drei verschiedenen Ventilvarianten erhältlich.

RDKS

MAK präsentiert neue Mate Produkte

Mate Multisens, Mate Maxitpms TS900 und MX-Drucksensoren heißen die neuen Produkte der von MAK SPA vertriebenen Marke, die sich auf das Angebot von Produkten für Kfz-Werkstätten konzentriert.

    • Werkstattausrüstung, Werkstattservice, Werkstatt, RDKS

Messen

Tire Technology Expo: ATEQ informiert über Nutzung von RFID-Daten

Auf der Tire Technology Expo, die noch bis zum 27. Februar in Hannover stattfindet, zeigt auch ATEQ TPMS Tools Präsenz. Gemeinsam mit Michelin will der Hersteller von RDKS-Diagnosegeräten über die vorteilhafte Kombination von RFID-Daten und RDKS-Sensoren informieren.

    • RDKS, Messen
Drei_Sensoren_.jpeg

RDKS

Autec offeriert Universalsensor alpha.Sens

Bereits seit dem Jahr 2014 hat die Autec GmbH & Co. KG RDK-Sensoren im Angebot. Ab April dieses Jahres ist bei dem Unternehmen nun auch der hauseigene Universalsensor alpha.Sens erhältlich.

    • RDKS, Werkstatt