Früher war der Handschlag wichtig, jetzt wünschen sich Werkstattkunden häufig, online zahlen zu können.
Foto: Werbas/ iStock
Früher war der Handschlag wichtig, jetzt wünschen sich Werkstattkunden häufig, online zahlen zu können.

Werkstatt

Werbas integriert digitalen Bezahlprozess

Die Werkstatt-Management-Lösungen von Werbas stehen schon seit langem für die Umsetzung und Integration digitaler Prozesse. Jüngstes Beispiel dafür ist der digitale Bezahlprozess von Xolvis. Mit der Integration können die mit Werbas arbeitenden Werkstätten und Autohäuser viele verschiedene digitale Zahlungsmethoden nutzen.

Nach den Worten von Werbas-Geschäftsführer Dennis Koblowsky haben die Werkstattspezialisten mit Xolvis einen Partner gefunden, der nicht nur ein Profi im Bereich der digitalen Zahlungsabwicklung ist, sondern auch die Prozesse der Autohäuser und Werkstätten versteht. „Dadurch war die zielorientierte Zusammenarbeit von Anfang an auf einen konkreten Mehrwert für die Werbas-Anwender und deren Kunden ausgerichtet“, so Dennis Koblowsky.

Immer mehr Kunden wünschen, Online-Zahlungen durchführen zu können. Mit der Nutzung der Bezahllösung des Online-Payment-Spezialisten Xolvis können die Kunden von Werbas neben den klassischen Bezahlmöglichkeiten, wie Barzahlung oder EC- und Kreditkarte, nun auch die Rechnungen mobil und jederzeit mit dem Handy begleichen. Nach Angaben von Xolvis-CEO Martin Jacker sind im Bereich der elektronischen Zahlungsweisen die Online-Payments die günstigsten Lösungen. Im Schnitt würden sie den Werkstätten rund 60 Prozent weniger als beispielsweise Kartenzahlungen kosten. Zudem sind Online-Payments auch deutlich schneller. „In vielen Fällen wird das Geld live überwiesen. Durchschnittlich kommt es 80 Prozent schneller beim Empfänger, sprich der Werkstatt, an“, so Martin Jacker weiter. (akl) 

Lesen Sie mehr in der Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung

Huss busplaner.jpeg

IT

Nachhaltigkeitspreis für Werbas AG

Zum fünften Mal hat die Fachzeitschrift busplaner ihren „Nachhaltigkeitspreis“ verliehen. Mit dem ersten Platz in der Kategorie Service, Wartung und Teilebehandlung wurde die Werbas AG ausgezeichnet.

    • IT/Online, Unternehmen/Personen
WERBAS_Harald Pfau_Dennis Koblowsky.jpeg

WERBAS AG

Wechsel in Geschäftsführung

Die WERBAS AG erhält eine neue Unternehmensführung: Harald Pfau übergibt als Inhaber und Vorstand die Verantwortung an den neuen Geschäftsführer Dennis Koblowsky. Pfau hatte bereits zum 01. Januar 2020 seine 100-prozentigen Aktienanteile an die Münchner Familienholding LEO veräußert.

    • Handel, IT/Online, Personalie
Ab sofort kann die Bezahlung im Alzura Shop mittels PayPal Checkout erfolgen.

Onlinehandel

Mit PayPal im Alzura Shop bezahlen

Die Alzura AG hat in ihre eCommerce-Komplettlösung das sogenannte PayPal Checkout integriert. Demnächst soll der Alzura Shop auch eine PayPal-Ratenzahlung und eine Bezahlung nach 30 Tagen anbieten.

    • IT/Online, Alzura, Digitaler Reifenhandel, Tyre24
Qualität ist Mehrwert startet eine Umfrage zu Digitalisierung in freien Kfz-Werkstätten.

Qualität ist Mehrwert

Umfrage-Start zu Digitalisierung in freien Kfz-Werkstätten

Wie digital sind die freien Werkstätten Deutschlands? Wo und wie arbeiten die Betriebe in Büro und Werkstatt mit digitalen Tools und welchen Nutzen ziehen sie daraus? Diesen Fragen geht die Initiative Qualität ist Mehrwert mit ihrer aktuellen Werkstatt-Umfrage nach.

    • Werkstattservice, Werkstatt