Mit der Pressearbeit für die Messe München vertraut: Willi Bock.
Foto: Messe München
Mit der Pressearbeit für die Messe München vertraut: Willi Bock.

Messe

Willi Bock wird erneut Pressesprecher der Messe München GmbH

Bereits von 2014 bis 2018 war Willi Bock Leiter der Unternehmens-PR und Pressesprecher der Messe München. Nun kehrt er zurück. Unterstützt werden soll Bock als Presssprecher von der Stabsabteilung Corporate Marketing & Communications und vom Zentralbereich Product Marketing & Communications.

Willi Bock wirkte mehr als 20 Jahre als Leitender Redakteur und Verantwortlicher für Kommunalpolitik beim Münchner Merkur und der Abendzeitung. In seiner neuen Funktion berichtet Bock direkt an die CEO-Doppelspitze Dr. Reinhard Pfeiffer und Stefan Rummel. Dr. Carola Hesse leitet laut Messegesellschaft weiterhin die Stabsabteilung Corporate Marketing & Communications. Sie soll sich auf die Strategie der Unternehmenskommunikation, die Krisen- und Nachhaltigkeitskommunikation, sowie die interne Kommunikation konzentrieren. (kle)

Personalie

Dirk Rockendorf kehrt zu Conti zurück

Dirk Rockendorf heuert erneut bei Conti an - diesmal als Head of Marketing Communications bei der Continental Aftermarket GmbH in Frankfurt. Zuvor stand er als Marketing Direktor für Europa in Diensten von Kumho Tyre.

    • Personalie

Personalie

Peter Smodej verlässt Goodyear Dunlop

Nach gut einem Jahr als Senior Specialist Corporate Communications/Commercial Communications D-A-CH verlässt Peter Smodej die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH zum Jahresende bereits wieder. Seine Aufgaben soll vorübergehend die neue Leiterin der Unternehmenskommunikation der Goodyear Dunlop-Gruppe, Mirjam Berle, übernehmen.

    • Personalie

Reifenindustrie

„Future Tire Conference“ auf der REIFEN 2016

Die „Future Tire Conference“, organisiert vom Herausgeber des European Rubber Journal Crain Communications, findet vom 24. bis 27. Mai 2016 erstmals während der REIFEN und der Rubber Tech Europe in der Messe Essen statt. Crain Communications lädt Marktteilnehmer, Technologieexperten und Organisationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein, Konferenzbeiträge einzureichen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Nokian sieht Optimierungsbedarf bei Reifentests

Reifentests haben hierzulande eine besondere Relevanz. Sie sind oftmals kaufentscheidendes Kriterium und somit von immenser Bedeutung für die Industrie. Testsiege und gute Ergebnisse werden marketingtechnisch groß aufbereitet. Negative Resultate haben eine entsprechende Strahlkraft in die andere Richtung. Nokian Tyres hat zugegeben, Reifen für Tests zur Verfügung gestellt zu haben, die speziell angefertigt wurden. Welche Konsequenzen können aus dem Bekenntnis gezogen werden und welche Verbesserungen sind notwendig, um die Glaubwürdigkeit der Tests zu erhöhen? Antti-Jussi Tähtinen, Vice President Marketing and Communications von Nokian, erkennt eine "echte Nachfrage nach ethischen Richtlinien", die von der Reifenindustrie geschaffen werden müssen.

    • Reifenindustrie