Foto:

Reifenhandel

ZBR Hohl stärkt Marktposition

2013 war insgesamt für den Reifenhandel ein schwieriges Jahr. Der zu späte und lange Winter brachte speziell auch im Zweiradreifenmarkt einiges durcheinander. Die Marktsituation war durch volle Lager, ein fallendes Preisniveau und niedrige Margen gekennzeichnet. Besondere Herausforderungen also, die vor allem für die Spezialisten der Branche galten. Die Zweiradbereifung Hohl GmbH, als einer der größten europäischen B2B-Anbieter für Motorrad- und Rollerreifen, sah sich dennoch gut für dieses Marktumfeld gerüstet und konnte seine gute Position eigenen Einschätzungen zufolge wie in den Vorjahren noch leicht ausbauen. Die Leverkusener Spezialisten führen dies auf die stringente Fokussierung auf das Zweiradreifengeschäft zurück. Dank einer klaren Strategie biete das Großhandelsunternehmen durchgängig Qualität – aber auch Quantität. Zusätzlich wurden im letzten Jahr noch einmal die Geschäfts- und Lagerräume erweitert – dies darf tatsächlich als Indikator für Wachstum und gleichzeitig als Investition in die Zukunft gewertet werden. Rund 130.000 lagernde Zweiradreifen und eine Vielfalt von knapp 5.000 verschiedenen Produkten rund ums motorisierte Zweirad sind eindrucksvoller Beleg für den Expansionsdrang der Rheinländer.

Lesen Sie Details zu den Plänen von ZBR Hohl für die bevorstehende Zweiradsaison im Motorradspezial der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Apollo Tyres steigt ins Zweiradreifengeschäft ein

Apollo Tyres Ltd steigt in Indien in das Zweiradreifengeschäft ein und bringt für Bikes und Scooter die Apollo Acti Serie auf den Markt. Entwickelt wurden die Reifen im Global R&D Centre in Chennai. „Der Eintritt in das Zweiradreifengeschäft markiert einen Meilenstein in der Geschichte von Apollo Tyres”, so Onkar S Kanwar, Chairman von Apollo Tyres Ltd. „Jetzt auch in diesem Segment präsent zu sein, wird dem Unternehmen helfen, seine Position als führender Reifenhersteller in Indien zu festigen.“

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ZBR Hohl stärkt Marktposition

Der Motorrad- und Rollerreifenspezialist Zweiradbereifung Hohl zieht trotz der Corona-Pandemie eine positive Bilanz für das Jahr 2020. Eigenen Angaben zufolge konnte der Großhändler aus Leverkusen sein Geschäft in Deutschland und Europa sogar ausbauen. Die Verantwortlichen erklären den Schub mit "diversen Marktveränderungen und -bereinigungen".

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenhandel

Maximum an Service für Handel und Werkstatt

Dem Servicegedanken haben sich die Verantwortlichen der „Reifenfindemaschine“ tyremotive verschrieben. Der Kitzinger Reifengroßhändler bietet unter dem Motto „das beste Saison-Serviceticket für Reifenhändler und Werkstätten im Markt“ pünktlich zur Winter-Umrüstsaison viele neue Leistungsmerkmale, die für Kunden kostenlos nutzbar sind. Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert tyremotive-Geschäftsführer Udo Strietzel die Kernelemente der Service-Strategie.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Pnebo rüstet Vertrieb auf

Pnebo, die Ges. für Reifengroßhandel & Logistik mbH, rüstet Ihre Vertriebsaktivitäten im deutschen Markt auf. Das Unternehmen der Delticom setzt künftig auf die Branchenkenntnisse und Marktdurchdringung der 2Rad Plus Handelsagentur. Das Vertriebsteam von 2Rad Plus wird sich den exklusiv von Pnebo vertriebenen Zweiradreifen-Marken widmen und soll diese weiter im deutschen Markt etablieren. „

    • Reifenhandel