Im Rahmen des 24h-Rennens trat Ravenol in der Vergangenheit bereits als Öl- und Schmierstofflieferant quer durch alle Fahrzeugklassen in Erscheinung. Zudem prangte der Ravenol-Schriftzug auf dem alles überragenden Riesenrad im Fahrerlager. Durch die erweiterte Kooperation dehnt das Unternehmen seine präsenz auch auf die Boxengasse aus: Der Schriftzug ziert dort künftig die Grenze zur Fastlane und ist auch auf den Namensschildern oberhalb der einzelnen Boxen sichtbar. Darüber hinaus wird Ravenol Namensgeber des Pressezentrums der Eifelstrecke und Bandenpartner an der Boxenmauer.
„Mit der Titelpartnerschaft der legendären 24h machen wir unser Engagement in diesem Hotspot der technischen Weiterentwicklung noch sichtbarer”, erklärt Martin Huning, Motorsport Director Ravenol. „Zahlreiche Teams haben in den vergangenen Jahren den Beweis angetreten, dass unsere Produkte den ultimativen Härtetest bestehen: den Einsatz und sogar den Sieg bei den 24h Nürburgring als dem härtesten Rennen der modernsten GTs und Tourenwagen auf der längsten Rennstrecke der Welt. Nun treten wir noch deutlicher als überzeugter Partner dieser Veranstaltung und ihrer Protagonisten auf.“
Ähnlich positiv äußert sich auch 24h-Rennleiter Walter Hornung: „Wir freuen uns sehr, mit Ravenol einen neuen Titelpartner gefunden zu haben, der technische Kompetenz mit einem großen Herz für den Motorsport kombiniert.“ Initiiert wurde die Partnerschaft zwischen den 24h Nürburgring und Ravenol durch den Vermarktungs- und Medialisierungspartner, Sporttotal Live GmbH. Das Kölner Unternehmen verständigte sich vor kurzem mit dem veranstaltenden ADAC Nordrhein über eine Fortführung der langjährigen Zusammenarbeit bis inklusive 2028. Die nächste Auflage des 24h-Rennens – dann erstmals als „ADAC Ravenol 24h Nürburgring“ – findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 statt. (dw)