Professionelle Kommunikation per E-Mail und am Telefon
Am 5. Februar 2024 werden Mitglieder des BRV in die Thematik der „Professionellen Kundenkommunikation am Telefon“ eingeführt. Der Workshop findet online von 10 bis 12 Uhr statt, schult in der Gesprächsführung und bietet Tipps und Tricks, wie beim Kunden ein professioneller Eindruck im Telefongespräch hinterlassen werden kann. Die E-Mail-Kommunikation ist aus dem geschäftlichen Alltag und im Kundenkontakt nicht mehr wegzudenken. Wie lassen sich die Spielregeln dieser Art der Kommunikation gezielt zur Kundenbindung und Kontaktpflege nutzen? Dazu bietet der Workshop “E-Mail-Kommunikation im geschäftlichen Alltag und im Kundenkontakt“ von 14 bis 16 Uhr gezielte Tipps und Übungen.
Umsatzsteigerung beim Reifenwechsel und schwierige Kunden
Am 6. Februar von 9 bis 12 Uhr geht es im Workshop „Schwierige Situationen im Kundenkontakt professionell meistern“ darum, wie die Teilnehmer mit schwierigen Kunden und deren Beschwerden und Erwartungen bestmöglich umgehen können. Nachmittags, von 14-16 Uhr, wird dann ein Workshop zum Thema „Umsatzsteigerung beim Reifen- und Räderwechsel“ angeboten. In diesem Workshop können die Teilnehmer trainieren, wie sie im Kundengespräch Beratungsbedarfe erkennen und die passenden Strategien mit den Zielen Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung zu entwickeln. Interessenten können sich noch bis zum 1. Februar online auf der Seite des BRV anmelden. (jg)