Im Niedersachsenpark zwischen Rieste und Neuenkirchen-Vörden befindet sich das neue Bohnenkamp-Lager. 
Foto: Thomas Kettler
Im Niedersachsenpark zwischen Rieste und Neuenkirchen-Vörden befindet sich das neue Bohnenkamp-Lager. 

Großhandel

Bohnenkamp eröffnet Lager im Niedersachsenpark

Im Niedersachsenpark hat der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp ein 17.000 Quadratmeter großes Außenlager in Betrieb genommen. Die neuen Lagerflächen sollen die Flexibilität und Lieferfähigkeit des Großhändlers für Nutzfahrzeugreifen sichern.

Das neue Außenlager von Bohnenkamp liegt im Niedersachsenpark zwischen Rieste und Neuenkirchen-Vörden an der A1 und ist mit fünf Lkw-Shuttles an die zentrale Reifenlogistik in Osnabrück angebunden. Der Großhändler lagert hier Fabrikate vom Lkw-Reifen bis zum 54 Zoll großen Agrar-Profil. „Alles außer Kleinreifen“, so Bohnenkamp-Logistikleiter Thomas Kettler prägnant. Dank des breiten Warenbestands und elf Verladebrücken sol die zusätzliche Lagerfläche auch als eigenständiger Warenumschlagplatz dienen und so den Hauptsitz des Unternehmens entlasten.

„Stetige Warenflüsse wären natürlich ideal. Allerdings müssen wir uns wie derzeit fast alle global vernetzten Unternehmen mit den aktuellen Unwägbarkeiten auseinandersetzen. Die außergewöhnlichen Faktoren können wir aber mit einer breiter aufgestellten Lagerhaltung sehr gut kompensieren und unseren Kundinnen und Kunden auch künftig den gewohnten partnerschaftlichen Service und verlässliche Verfügbarkeit garantieren“, versichert Thomas Kettler. (kle)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Bohnenkamp-lager.jpeg

Großhandel

Finaler Bauabschnitt der Bohnenkamp-Logistik vor Fertigstellung

Die Bohnenkamp AG hat in den vergangenen Jahren in den Ausbau der zentralen Lagerkapazitäten in Osnabrück investiert. Nun steht der letzte geplante 10.400 Quadratmeter große Bauabschnitt vor der Fertigstellung.

    • Großhandel, Reifenhandel, Bohnenkamp
Traditionell positioniert sich Bohnenkamp auf der bauma im Außengelände. 

Großhandel

Bohnenkamp: Profilierter Großhandelsakteur

„Was die Erde bewegt“ – der Großhändler Bohnenkamp ist ein Beweger, als Reifenexperte auch in der Baubranche. Mit dem für den bauma-Auftritt gewählten Slogan positionierte sich die Osnabrücker Branchengröße erneut im Außenbereich des Münchener Messegeländes. Gezeigt wurde Spezialbereifung für Spezial-Anwendungen.

    • Großhandel, Messen, Bohnenkamp
Das Bohnenkamp-Motto für die Steinexpo: Schotter machen, aber richtig.

steinexpo

Bohnenkamp punktet mit EM-Reifen 

Die diesjährige steinexpo bot dem Reifengroßhändler Bohnenkamp eine ideale Plattform zur Präsentation seiner bewährten Profil-Lösungen im Bereich der Erdbewegung.

    • Bohnenkamp, Großhandel, EM-Reifen, Messen

Personalie

„Held der Straße“ kommt aus Niedersachsen

Der 41-jährige Markus Köstermenke aus Merzen wurde von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) zum „Held der Straße“ des Monats Juli/August 2020 gekürt. Köstermenke unterstützte die Sanitäter bei der Versorgung eines Mannes, der mit seinem Pkw im Graben gelandet war.

    • Personalie