Bridgestone-Webinar-Händler.jpeg
Foto: Bridgestone
Auch in diesem Jahr bietet Bridgestone Händlern wieder Online-Schulungen an.

Verkaufsunterstützung

Bridgestone schult online

Bridgestone bietet Händlern erneut Online-Schulungen an. Laut Unternehmensangaben sollen die Formate eine Plattform sein, um weiterführende Produktfragen im direkten Austausch zu klären.

Anmeldungen zur Schulung sind ab sofort unter training.bridgestone.de sowie zum Live-Webinar über den Bridgestone Potenza Sport unter bridgestone-event.eu/potenza möglich. In weniger als 10 Minuten erklärt Robert Sauermann, Trainer Produktmanagement bei Bridgestone Central Europe, die Key Facts des neuen UHP-Profils Bridgestone Potenza Sport. Die Teilnahme am Live-Webinar ist begrenzt – folgende Termine stehen dabei zur Auswahl:

Termin 1: Donnerstag, 18. März 2021 von 13 bis 14 Uhr

Termin 2: Freitag, 19. März 2021 von 11 bis 12 Uhr

Torsten Claßen, Director Consumer Products bei Bridgestone Central Europe, wirbt: „Die Schulungsinhalten bilden eine ideale Basis für die anstehenden Verkaufsgespräche in der Reifenwechselsaison. Dabei ist uns das direkte Feedback unserer Kunden und Händler sehr wichtig.“ (kle)

ATEQ RDKS.jpeg

ATEQ

Erstes RDKS-Webinar auf Deutsch steht an

ATEQ TPMS Tool baut sein Angebot an Online-Schulungen rund um das Thema RDKS aus. Noch in dieser Woche startet das erste Webinar auf Deutsch.  

    • RDKS, Aus- und Weiterbildung, Handel, Werkstattservice
Teilnehmer der Bridgestone Training Days 2023 testeten den Reifen Turanza 6 auf sein Nässeverhalten.

Händlerevent auf dem Sachsenring

Ausklang der Bridgestone Training Days 2023

Die Training Days 2023 von Bridgestone zum Auftakt der Sommersaison gingen vergangene Woche auf dem Sachsenring in Deutschland zu Ende. Bereits in den Wochen zuvor trafen sich Händler und Partner im Rahmen des Events auf dem Salzburgring in Österreich. Im Fokus stand jeweils der neue Bridgestone Turanza 6.

    • Reifenhersteller, Bridgestone
Der Potenza Sport steht in insgesamt 96 Größen parat.

Bridgestone/Firestone

Reifenlösungen für höchste Ansprüche

Für die anstehenden Sommermonate offeriert Bridgestone Produkte für unterschiedliche Anwendungen. Der Hersteller will damit nicht nur im UHP-Bereich Akzente setzen, sondern sich auch als Reifenpartner für E-Auto-Modelle positionieren.

    • Bridgestone, Firestone, Sommerreifen, Reifen

Reifenindustrie

Pirelli: Digitales Schulungspaket für Händler und Vertrieb

Pirelli startet ein Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler sowie den internen Vertrieb. Seit Mitte März können Mitarbeiter von Pirelli an neuen Online-Schulungen teilnehmen, seit Anfang April auch die Reifenhändler.

    • Reifenindustrie