Bridgestone wird als Branchenführer für seine Nachhaltigkeits-Bemühungen ausgezeichnet.
Foto: Bridgestone
Bridgestone wird als Branchenführer für seine Nachhaltigkeits-Bemühungen ausgezeichnet.

Bridgestone

Auszeichnung für Nachhaltigkeits-Engagement

Bridgestone bekommt nach eigenen Angaben dieses Jahr bereits die vierte Auszeichnung als Spitzenreiter in der Reifenbranche. Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten in der Kategorie Reifen der Studie „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ liegt Bridgestone 13 Punkte vor dem Zweitplatzierten.

Für die Studie wertete das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) Zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Adressen aus. Als Grundlage für die Studie nahm das IMWF die Fragen: „Welche Marke hat in Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit ein besonders gutes Image?“ Und: „Welches Unternehmen steht für eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung?“ In der Datenerhebung bekam Bridgestone die Höchstpunktzahl zugeschrieben. Goodyear Dunlop Tires liegt mit 77 Punkten auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz belegt Michelin mit 64 Punkten, knapp gefolgt von Rigdon mit 62,9 Punkten.

Bridgestone setzt nach eigenen Angaben bereits seit vielen Jahren auf nachhaltig ausgerichtetes Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Reifenentwicklung über die Produktion bis hin zum Altreifenrecycling. Bis 2050 will das Unternehmen außerdem eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft schaffen und in allen Unternehmensbereichen klimaneutral agieren. Bisher erreichte Ziele auf diesem Weg, sowie fortlaufende Pläne und Visionen des Reifenherstellers soll der neue Bridgestone 3.0 Journey 2023 Integrated Report dokumentieren. (vdf)

Der Reifenhersteller durfte sich über die volle Punktzahl bei einer großangelegten Studie zum Thema Kundenzufriedenheit freuen.

Preis für Kundenzufriedenheit

Bridgestone siegt beim Vertrauensvotum der Verbraucher

In der von Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführten und veröffentlichten Deutschland-Test-Studie zur Kundenzufriedenheit konnte Reifenhersteller Bridgestone mit 100 Punkten den Sieg in der Kategorie Reifen verbuchen.

    • Bridgestone
Auf Basis von Erfahrungsberichten, Kundenurteilen und Kommentaren in sozialen Medien hat das IMWF Firmen-Reputationen ausgewertet.

IMWF und Deutschland Test

Reifenbranche: Wer genießt die höchste Reputation?

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat auch dieses Jahr im Auftrag von Deutschland Test untersucht, welchen Stellenwert Unternehmen der Reifenbranche bei Kunden haben. Bridgestone ist mit der Höchstpunktzahl erneut Sieger in der Kategorie „Reifen“.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel
Bridgestone wurde für seine Innovationskraft ausgezeichnet.

Bridgestone

Ausgezeichnete Innovationskraft

Reifenhersteller Bridgestone erhält Auszeichnung für „höchste Innovationskraft“ und ist somit Spitzenreiter der Reifenbranche in der Deutschland-Test-Studie.

    • Reifenhersteller, Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoZeitung Allrad testet sechs SUV-Profile

Sechs SUV-Profile der Größe 235/50 R18 hat die Redaktion der AutoZeitung Allrad einem Leistungstest unterzogen. Auf dem Testfahrzeug VW Tiguan überzeugte mit der größten Punktzahl der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. "Empfohlen" wird von den Testern auch der Zweitplatzierte ContiSportContact 5 SUV.

    • Reifenindustrie