Foto:

Reifenindustrie

Continental erweitert Sponsoring von Hannover 96

Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental hat an seinem Konzernsitz Hannover das Sponsoring von Fußball-Bundesligist Hannover 96 weiter ausgebaut. Der neue Vertrag hat laut den Verantwortlichen eine Laufzeit von drei Jahren. Unternehmensangaben zufolge beinhaltet das Sponsoring neben einer Premium-Videobande im TV-relevanten Bereich, Logo-Präsenzen und einer Hospitality-Loge mit 30 Sitzplätzen auch die Ausstattung des Mannschaftsbusses mit Premium-Busreifen von Continental. Ebenso sollen weitere Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt werden, wie zum Beispiel Online-Werbung auf der Homepage von Hannover 96 und Anzeigen im Stadionmagazin. „Wir waren bereits mit dem Ergebnis unserer jahrelangen Zusammenarbeit als Business- und Logen-Partner von Hannover 96 sehr zufrieden. Nach der zuletzt sehr positiven Entwicklung in Bundesliga und Europa League wollen wir dem Traditionsverein aus Niederachsen, wo wir insgesamt rund 12.000 Mitarbeiter beschäftigen, auch unsere Unterstützung für die nachhaltige Etablierung unter den besten sechs Bundesliga-Teams geben. Wir hoffen darüber hinaus auch auf viele weitere Teilnahmen an der Europa League, die bei vielen unserer Geschäftspartner und uns in den vergangenen zwei Jahren für eine besonders große Fußball-Begeisterung gesorgt haben“, sagte Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Reifen-Division. „Dieses noch intensivere Engagement ist für ein international agierendes Unternehmen wie Continental ein klares Bekenntnis zu Hannover 96. Das freut uns sehr. Für mich ist das ein Beleg, wie attraktiv und gefragt 96 als Plattform, nicht zuletzt durch eine begeisternde Saison in der UEFA Europa League, ist“, so 96-Präsident Martin Kind.

Reifenindustrie

Hannoveraner Erfolgsweg

Die Bundesliga boomt – volle Stadien und das wachsende sportliche Niveau schaffen auch international eine immer größere Medienaufmerksamkeit. Diese Kombination macht die Liga auch für Sponsoren immer attraktiver. Der Reifenriese Continental setzt bereits seit längerem auf Fußball-Sponsoring. Neben dem Engagement bei großen Turnieren und dem DFB-Pokal hat der Konzern nun auch die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten Hannover 96 erweitert.

    • Reifenindustrie