Das Team der  Continental Roadshow besucht in zwei Monaten knapp 2600 Reifenhändler in Deutschland.
Foto: Continental
Das Team der  Continental Roadshow besucht in zwei Monaten knapp 2600 Reifenhändler in Deutschland.

Reifenindustrie

Continental Roadshow startet unter dem Motto „Nachhaltigkeit“

Knapp 2600 Stationen in Deutschland in nur acht Wochen durchläuft die Continental Pkw-Reifen Roadshow 2024. Sie steht unter dem Leitsatz „Nachhaltigkeit 2024“.

Die Teams sind in einem vollelektrischen VW ID Buzz unterwegs, um qualifizierte Reifenvermarkter im ganzen Land zu den Themen Reifen, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu informieren. Mit im Gepäck haben die Trainer-Teams den aktuellen Sommerreifen UltraContact NXT und den Ganzjahresreifen AllSeasonContact 2. „Mit diesen beiden innovativen Produkten bedienen wir die wesentlichen Nachfragetrends im Markt“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland.

Höhere Nachfrage nach nachhaltigen und Alljahres-Reifen

Laut Continental stieg der Marktanteil der Allrounder bis zuletzt auf 25 Prozent an. Zudem wird der Aspekt der Nachhaltigkeit für den Verbraucher immer wichtiger. Im UltraContact NXT wurden 65 Prozent nachwachsende, wiederverwertete Materialien integriert. Der AllSeasonContact 2 wurde gegenüber dem Vorgänger (AllSeasonContact) auf trockener und nasser Fahrbahn sowie bei der Laufleistung optimiert. (jg)

Gleich drei Awards räumte Continental bei der Tire Technology Expo 2024 ab.

Reifenindustrie

Triple-Award für Continental

Auf der Tire Technology Expo 2024 erhielt der Reifenhersteller Continental gleich drei Auszeichnungen.

    • Reifenindustrie, Continental, Messen
Der Messestand von Continental bietet zahlreiche Reifen-Highlights für Pkw und Nutzfahrzeuge.

Continental auf der TTC 2024

Continental setzt auf nachhaltige Mobilität

Auf der diesjährigen Reifenmesse nutzt Continental die Branchenplattform, um den interessierten Besuchern neue nachhaltige Produkte zu präsentieren.

    • Continental, Reifenhersteller, Messen
Vom 19. bis 21. März 2024 fand auf dem Hannover Messegelände die Fachmesse Tire Technology Expo statt.

Messen

Erfolgreiche Tire Technology Expo

Vom 19. bis zum 21. März fand auf dem Hannover Messegelände die Tire Technology Expo 2024 statt. Das Thema der Messe: Konstruktion und Fertigung von Reifen.

    • Messen, Industrie, Continental, Michelin, RDKS, Reifen
Der neue UltraContact NXT ist Ausdruck der ambitionierten Nachhaltigkeitsbemühungen von Continental.

Bis zu 65 Prozent nachhaltige Bestandteile

Continental launcht UltraContact NXT

Mit dem UltraContact NXT – einer Weiterentwicklung der UltraContact-Familie – hat Continental seinen bisher nachhaltigsten Serienreifen konzipiert. Die ersten von insgesamt 19 geplanten Dimensionen des Reifenmodells sind ab Juli für den Reifenfachhandel orderbar.

    • Continental, Sommerreifen, Reifenhersteller