Der Bridgestone-Messestand auf der Motorräder  23 in Dortmund.
Foto: Olaf Tewes
Der Bridgestone-Messestand auf der Motorräder  23 in Dortmund.

Reifdenindustrie

Emotionaler Abschied zur Saisoneröffnung

Rechtzeitig zur neuen Saison startet die Motorräder 23 in Dortmund rund um die Westfalenhallen.

In vier großen Hallen stehen die neuesten Modelle aus aller Welt im Rampenlicht. Daneben werden Bekleidung und Zubehör, Sonderschauen klassischer Motorräder und Umbauten sowie Reise- und Touristikangebote präsentiert.  Die großen japanischen Hersteller Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha zeigen in Dortmund ihre kompletten Modellpaletten. An den entsprechend großen Ständen  stehen die Neuheiten darunter auffallend viele Reiseenduros. Natürlich präsentieren sich auch zahlreiche Reifenhersteller mit ihren Produkten in Dortmund, darunter traditionell auch der Reifenhersteller Bridgestone. Das Team von Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe, stellt schon seit vielen Jahren die neuesten Pneus für die anstehende Saison in Dortmund vor.

Abschiedsfeier

Am ersten Messetag gab es noch eine besondere Feier. Die beiden jahrelangen Mitarbeiter Horst Jakob und Klaus Kirchner wurden in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Horst Jakob war leider krankheitsbedingt verhindert. Somit kam Klaus Kirchner in den Genuss der von langer Hand geplanten Abschiedsfeier nach Messeschluss. Mehr als 50 Freunde, Handelspartner und Kollegen nahmen die Gelegenheit wahr und bereitetem Klaus Kirchner einen schönen Abschied.

Wolfgang Terfloth, (l.) Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe, verabschiedet Klaus Kirchner.
Wolfgang Terfloth, (l.) Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe, verabschiedet Klaus Kirchner.

Wolfgang Terfloth erinnerte in einer kurzweiligen Rede an einige Anekdoten aus den letzten 23 Jahren. Klaus Kirchner, gelernter Zweiradmechaniker-Meister, hat unter anderem im Außendienst und in der technischen Unterstützung inklusive der Freigaben für die Handelspartner gearbeitet. Als „Abschiedsgeschenk“ wurde Klaus Kirchner ein Motorrad-Lego-Technikbausatz überreicht, an dem er seine immer noch vorhandenen technischen Fähigkeiten testen konnte. Im weiteren Verlauf des Abends wurden am Stand von Bridgestone viele „Benzingespräche“ geführt. Die Veranstaltung zeigt einmal mehr, dass die große Motorrad-Familie zusammenhält. Lesen Sie mehr über die Motorräder 23 in der nächsten Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Die Motorräder 23 läuft noch bis Sonntag 05. März in Dortmund.

Bridgestone vereinfacht die Suche nach Bereifungsmöglichkeiten.

Bridgestone

Technische Erweiterung der Datenbank

Reifenhändler und Motorradfahrende können bereits seit längerer Zeit in Bridgestones Online-Datenbank nach Herstellerbescheinigungen, Serviceinformationen oder Teilegutachten für Motorradreifen suchen. Jetzt bietet der Hersteller auch eine Freigabensuche auf Basis der Schlüsselnummern an.

    • Bridgestone, Motorradreifen, Reifenhandel
Das Honda-Werksteam gewann das dritte Rennen der EWC-WM in Suzuka, Japan.

Motorsport

Honda und Bridgestone triumphieren in Suzuka

Beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka, Japan vom 4. bis 6. August 2023 dominierte Honda die Top-5. Alle der Teams fuhren beim Langstrecken-Rennen in Suzuka auf Bridgestone-Reifen.

    • Motorsport, Bridgestone, Motorradreifen
Die passende Bereifung des jeweiligen Motorrads ist für die Sicherheit  auf der Straße wichtig.

Motorradreifen

Bridgestone will Reifenauswahl vereinfachen

Die Bereifung von Motorrädern ist für die Sicherheit auf der Straße entscheidend. Darum stellt Bridgestone nun ein digitales Tool mit tagesaktuellen Bereifungsempfehlungen für Motorräder zur Verfügung.

    • Bridgestone, IT/Online, Motorrad, Motorradreifen
Bridgestone hat seinen Messestand auf der Motorräder Dortmund traditionell in Halle 4 der Westfalenhallen.

Motorradmesse

Gelungener Saisonstart in Dortmund

Die diesjährige Motorräder Dortmund in den Westfalenhallen hat wieder einmal gezeigt, dass der Zweiradboom lebt und immer attraktiver wird.

    • Messen, Motorrad, Motorradreifen