Falken Tyre Europe GmbH nimmt Preisanpassungen ab dem kommenden Jahr vor.
Foto: Falken Tyre
Falken Tyre Europe GmbH nimmt Preisanpassungen ab dem kommenden Jahr vor.

Falken Tyre

Europaweite Preisanpassungen

Die Falken Tyre Europe GmbH nimmt ab dem 1. Januar 2024 europaweit strukturelle Preisanpassungen vor. Diese Änderungen betreffen die Marken Falken und Sumitomo in verschiedenen Produktsegmenten.

Für die Marke Falken beziehen sich die Preisanpassungen auf Sommer- und All-Season-Reifen in den Produktkategorien Pkw und SUV, 4x4, Van und LTR sowie Lkw und Trailer. Hingegen betrifft die Marke Sumitomo ausschließlich Sommerreifen in den Produktsegmenten Pkw, SUV, Van und LTR. Die neuen Preise werden für sämtliche Lieferungen ab dem 1. Januar 2024 gelten. „Wir möchten betonen, dass mit diesen Anpassungen die hohe Qualität unserer Falken Reifen weiterhin gewährleistet bleibt. Falken steht seit Langem für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, und wir sind bestrebt, diese Standards beizubehalten“, heißt es seitens des Unternehmens in einer Mitteilung.

Bereits Anfang des Jahres hatte Falken die Preise schon einmal anpassen müssen. (akl)

Die Preiserhöhung betrifft auch Pkw-Ganzjahresreifen wie den Celsius AS2. 

Ab Januar 2022

Toyo-Reifenpreise steigen um bis zu acht Prozent

Zum 2. Januar 2022 nimmt der japanische Reifenhersteller Toyo Tires eine Preisanpassung für ganz Europa vor. Eine entsprechend aktualisierte Preisliste soll noch im Dezember veröffentlicht und an alle Partner verschickt werden.

    • Industrie, Toyo, Reifen
Falken-reifen.jpeg

Industrie

Preiserhöhungen für Falken-Sortiment

Mit steigenden Rohstoffpreise, Lieferengpässen und gestiegenen Transportkosten begründen die Falken-Verantwortlichen eine Preiserhöhung zum Januar 2022 für sämtliche Reifen-Segmente im Konzern-Katalog.

    • Industrie, Falken, Sumitomo
In der Pirelli-Zentrale in Mailand präsentierten die Verantwortlichen starke Zahlen für das laufende Geschäftsjahr. 

Finanzen

Pirelli legt starke Neunmonatszahlen vor

Deutliche Zuwächse beim Umsatz und dem bereinigten EBIT vermeldet Reifenhersteller Pirelli für die ersten neun Monate des Jahres. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran hatten auch bei den Italienern die im Laufe des Jahres erfolgten Preisanpassungen.

    • Pirelli, Reifenindustrie
In Kürze veröffentlicht Kumho seine aktualisierte Preisliste für den Reifenfachhandel.

Mit Wirkung zum 1. September

Neuerliche Preisanhebung bei Kumho Tyre

Zum 1. September hebt Kumho Tyre seine KB-Preise in Deutschland ein weiteres Mal an. Als Grund für die „strukturelle Anpassung“ führt der Hersteller nach wie vor steigende Rohstoff-, Energie- und Logistikkosten sowie die aktuelle Euro-Schwäche an.

    • Kumho, Reifenindustrie