Der im Vergleich zum Modell M3 deutlich kompaktere und leichtere Sportwagen aus dem Hause der bairischen Motorwerke im Fahrgefühl wird mit dem H&R-Gewindefahrwerk laut Hersteller sportlicher und direkter. Das H&R-Fahrwerk bietet neben der frei einstellbaren Fahrzeughöhe die Möglichkeit, sowohl die Druck- als auch die Zugstufe der Dämpfer anzupassen. Das Ergebnis sind reduzierte Karosseriebewegungen und die Möglichkeit, noch direkter einzulenken. Die adaptive Dämpferregelung wird mit dem zum Fahrwerk gehörenden Stilllegungssatz deaktiviert. Mit dem DCS-Gewindefahrwerk wird der BMW M2 vorne um 25-35 Millimeter und auf der Hinterachse um 15-30 Millimeter tiefer gelegt. (jg)
Fahrwerks Upgrade für den BMW M2
Ab sofort bietet der Fahrwerksexperte H&R mit dem DCS-Gewindefahrwerk ein Upgrade für den BMW M2 an. Optisch sowie vom Fahrgefühl wird der M2 damit wendiger und sportlicher.