Der Ferrari F430 von Pascal Klein ist der Hingucker auf dem Werbemotiv der Essen Motor Show 2024.
Foto: MESSE ESSEN GmbH
Der Ferrari F430 von Pascal Klein ist der Hingucker auf dem Werbemotiv der Essen Motor Show 2024.

Essen Motor Show

Ferrari F430 ziert neues Werbe-Kampagnenmotiv

Die Essen Motor Show stellt ihr neues Werbe-Kampagnenmotiv für die kommende Messeausgabe vor. Der Ferrari F430 von Pascal Klein war nicht nur Publikumsmagnet auf der Essen Motor Show 2023, jetzt ziert der italienische Sportwagen auch das Kampagnenmotiv.

Pastelltöne und Felgen in Herzform sind die optischen Highlights des Ferrari F430 von Pascal Klein. Noch ungewöhnlicher als seine Optik ist die Geschichte hinter dem italienischen Sportwagen: Der Saarländer Klein erwarb das Fahrzeug nach einem Totalschaden in Kartons mit Einzelteilen. Knapp 10.000 Fans verfolgten im Anschluss auf YouTube, wie er dem F430 ein neues Leben schenkte. Das Ergebnis gefiel den MacherInnen der Essen Motor Show so gut, dass sie erstmals ein Auto aus der Tuning-Community zum Motiv für ihre neue Werbe-Kampagne machten.

„Es ist eine klare Botschaft an die Fans: Auf anderen Events kannst du dich vielleicht auch präsentieren, aber wir feiern dich und stellen dein Auto in den Mittelpunkt. Die Essen Motor Show steht für Mut, Emotionen und Vielfalt. Alle drei Werte verkörpert das neue Key Visual perfekt“, so Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show. Natürlich sind Herzfelgen und zarte Farbtöne nicht jedermanns Sache, aber „man muss es nicht allen recht machen“, findet auch Alexander Wege, Geschäftsführer von crossover communication. Die Kölner Werbeagentur stellte sich der Herausforderung, aus einer mehrfarbigen Vorlage in Pastell ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv zu kreieren.

Die Messeverantwortlichen wissen bereits jetzt: Die neue Kampagne fällt auf und ist Gesprächsthema. „Die Resonanz ist durchweg positiv. Unsere Aussteller schätzen es, dass wir neue Wege gehen und auch mal was Außergewöhnliches machen“, so Sawatzki. Die Essen Motor Show findet vom 30.11. bis 08.12.2024 in der Messe Essen statt. (akl)

19EM145 (1).jpeg

Messen

Essen Motor Show findet 2021 wieder statt

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr findet die Essen Motor Show 2021 nun wieder vom 27. November bis zum 5. Dezember statt. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 30. Juli.

    • Motorsport, Messen
Mehr als 200.000 Besucher kamen zur 54. EMS nach Essen. 

Veranstalter mit positivem Fazit

„Die Essen Motor Show hat geliefert und ihre Besucher begeistert“

Am vergangenen Wochenende ging die 54. Essen Motor Show zu Ende. Die Veranstalter freuen sich über deutlich mehr Besucher als im Vorjahr und sehen die Relevanz der Messe – trotz weniger Besuchern als bei der letzten Vor-Corona-Ausgabe 2019 – bestätigt.

    • Messen, Tuning, Felgen
Der Messestand es World Wheel Awards befindet sich in diesem Jahr in Halle 3. 

Vorentscheid auf der EMS 2022

Fünfte Auflage des World Wheel Award steht bevor

Im Rahmen der diesjährigen Essen Motor Show findet erneut der Vorentscheid zum World Wheel Award statt. Der vom Magazin Vau-Max.de initiierte Wettbewerb geht in seine fünfte Runde.

    • Tuning, Felgen, Messen
Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

    • Messen, Felgen, Felgenhersteller