Gerd Bartels leitet die Continental Business Area Specialty Tires.
Foto: Continental
Gerd Bartels leitet die Continental Business Area Specialty Tires.

Continental

Gerd Bartels verantwortet Spezialreifengeschäft

Gerd Bartels (55) hat am 1. November 2023 die Leitung der Continental Business Area Specialty Tires übernommen. Damit verantwortet er das Geschäft mit Reifenlösungen und Dienstleistungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen sowie Zweirad- und Rennreifen.

In seiner neuen Funktion berichtet Gerd Bartels direkt an Christian Kötz, Vorstandsmitglied von Continental und Leiter des Reifenbereichs. Er folgt auf Wolfgang Thomale, der seit Kurzem die Business Area Surface Solutions des Industriebereichs von Continental als Leiter übernommen hat.

 „Gerd Bartels ist ein ausgewiesener Reifenfachmann. Seine fast 30-jährige internationale Erfahrung in unterschiedlichsten Funktionen bei Continental wird ihm für seine neue Aufgabe hilfreich sein. Ich wünsche ihm auch im Namen der gesamten Geschäftsführung alles Gute und viel Erfolg“, so Christian Kötz. Gerd Bartels ist seit 1994, kurz nach seinem Studienabschluss als Diplomkaufmann, im Reifenbereich von Continental tätig. (akl)

Neue Leiterin der Business Area Original Equipment in Contis-Reifenbereich: Manja Greimeier. 

Personalie

Manja Greimeier verantwortet Contis OE-Reifengeschäft

Zum 1. August hat Manja Greimeier (46) die Leitung des Geschäftsfelds Original Equipment des Reifenbereichs von Continental übernommen. Sie folgt auf David O’Donnell (49), der innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe angetreten hat.

    • Continental, Personalie, Management
Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).

Leitungspositionen in den Regionen EMEA und APC neu besetzt

Personalwechsel im Reifenersatzgeschäft von Continental

Continental startet mit neuen Leitern für sein Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) in das neue Geschäftsjahr. Ferdinand Hoyos übernimmt die Führungsposition in der EMEA-Region, während Dalibor Kalina künftig das Geschäft in Asien-Pazifik steuert.

    • Continental, Personalie, Management
Edwin Goudswaard leitet seit dem 1. September 2023 die F&E-Aktiveitäten des Reifenbereichs von Continental.

Continental

Edwin Goudswaard leitet F&E des Reifenbereichs

Seit dem 1. September übernimmt Edwin Goudswaard die Verantwortung für die F&E-Aktivitäten von Continentals Reifenbereich. Er folgt auf Dr. Boris Mergell, der nun das Geschäftsfeld User Experience leitet.

    • Continental, Personalie
Christian Kötz (v.l.) eröffnete gemeinsam mit Lars Frische, Lutz Fricke, José Gouveia, Pedro Carreira und Henry Fischer das Solution Center.

Reifenindustrie

Conti eröffnet Solution Center in Lousado

Continental hat sein neues Solution Center in Lousado, Portugal, eröffnet. Im Solution Center, das in unmittelbarer Nähe des Reifenwerkes liegt, sollen fachbereichsübergreifende Teams gezielt Digitalisierungsthemen vorantreiben.

    • Reifenindustrie, Reifentechnik, Continental